boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.01.2009, 11:44
Rolfi Rolfi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Bocholt
Beiträge: 91
Boot: Bavaria 30 Sport VP D6-310
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Tommy,

bin auch mit einer 25´er Bavaria von Punat gestartet- guter Service und gesicherte Abstellmöglichkeit.
Gruß
Rolfi
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.01.2009, 14:37
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
487 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

da hänge ich mich doch einfach mal ganz frech dran. Aus den gleichen Gründen der Entfernung fahre in diesem Sommer nach Istrien. Und zwar in die Bucht südlich von Novigrad. Dabei habe ich übrigens die Draco 1700 TL von BF-Kollege Plattner (im Herbst von ihm gekauft). Freue mich schon riesig, die Küste entlang zu schippern! Soll ja sehr schön sein. In diesem Zusammenhang suche ich nach der ultimativen Anreisestrecke mit Auto und Trailer von Frankfurt a. Main kommend. Welche empfiehlt ihr?

Herzliche Grüße und danke

mleo
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.01.2009, 19:53
Benutzerbild von josephine
josephine josephine ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 6
Boot: Bavaria 25 Sport
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard pro Tag 5,-- €

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

pro Tag 5,- € ??? kann ich nicht wirklich glauben ! ist das ein Privatplatz in Verbindung mit Buchung einer Ferienwohnung/haus ?
Hallo Bruno,

selbstverständlich handelt es sich nicht um eine ACI Marina.
Wir haben dort einen Liegeplatz an einem Betonsteg mit einer "ordentlichen" Mooring.
Strom haben wir nicht und Wasser kann man auch nur am Kran bunkern.
Aber das nehmen wir gerne in Kauf, für 5,-- €.
Im Laufe der Jahre haben wir bereits sehr nette Kontakte geknüpft und freuen und nun schon auf die erste Saison mit unserer neu erworbenen Bavaria.
Wenn wir mehrtägige Törn gemacht haben sieht die Welt immer ganz anders aus.
Letztes Jahr haben wir in Tribune 46,--€ für eine Nacht bezahlt, für unsere seinerzeit 7 Meter Larson Hampton.
Dort gab es natürlich alles was das Herz erfreut, Strom, Wasser und Waschräume wie in Dubai.
Wir kennen aber auch viele Rab - Urlauber mit gleichen Erfahrungen.
Wie sieht es denn bei euch mit den Preisen aus?

Markus
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.01.2009, 19:57
Benutzerbild von josephine
josephine josephine ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 6
Boot: Bavaria 25 Sport
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Bavaria 25

Zitat:
Zitat von Rolfi Beitrag anzeigen
Hallo Tommy,

bin auch mit einer 25´er Bavaria von Punat gestartet- guter Service und gesicherte Abstellmöglichkeit.
Gruß
Rolfi

Hallo Rolfi,

bist du mit deinem Boot zufrieden?
Wir erwarten diese Jahr unsere ersten Erfahrungen.

Markus
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 29.01.2009, 08:37
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.555
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

als wir noch in Medulin fest wohnten ( Fewo ), bis zum Jahr 2003, haben wir für unseren LP nix bezahlt, da langjährige Gäste ! Betonsteg und Boje. Auf unseren Törns in 2005 und 2006 haben wir oft in Marinas und Komunalhäfen festgemacht. Meine Frau wollte mindestens jeden 2.ten Tag Haare machen

Für unser 7,20 m Boot haben wir in 2006 in Murter (Marina Hramina) und in Marina Frapa am meisten bezahlt. Wobei die Frapa mit 46,- Euro die teuerste war.

merke gerade....wir kommen vom Thema ab !

@ thommy,

hast du mal in Erwägung gezogen weiter runter zu fahren ? Wir waren 2006 ab Marina Solaris Richtung Süden gestartet. Idealer Ausgangshafen mit Möglichkeit Trailer und KFZ abzustellen. Preise moderat. Haben damals für Kranen rein/raus + Abstellplatz für 3 Wochen so um die 200,- Teuronen bezahlt.
Von der Fahrzeit brauchst du nicht länger als bis nach Punat. Super ausgebaute Autobahn !
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno

Geändert von powerboat3 (29.01.2009 um 08:48 Uhr) Grund: Textänderung
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 01.02.2009, 12:32
Rolfi Rolfi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Bocholt
Beiträge: 91
Boot: Bavaria 30 Sport VP D6-310
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,

ja,ist ein prima Boot aber wir hatten im ersten Jahr ein paar Reklamationen, die aber voll vom Händler behoben wurden. Wir haben im ersten Jahr einen Törn von Workum in Friesland (NL) über Terschelling, Ameland, Borkum nach Norderney und zurück gefahren. Im zweiten Jahr sind wir nach HR getrailert und haben einen sehr schönen Törn von Krk bis nach Kotor und zurück gemacht- einmalig schön.

Mein Heimathafen ist Workum, wo ich an den normalen WE`s auf dem Ijsselmeer fahre.

Gruß
Rolfi
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 03.02.2009, 09:06
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.310
Boot: Wird geliehen
4.103 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mleo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

da hänge ich mich doch einfach mal ganz frech dran. Aus den gleichen Gründen der Entfernung fahre in diesem Sommer nach Istrien. Und zwar in die Bucht südlich von Novigrad. Dabei habe ich übrigens die Draco 1700 TL von BF-Kollege Plattner (im Herbst von ihm gekauft). Freue mich schon riesig, die Küste entlang zu schippern! Soll ja sehr schön sein. In diesem Zusammenhang suche ich nach der ultimativen Anreisestrecke mit Auto und Trailer von Frankfurt a. Main kommend. Welche empfiehlt ihr?

Herzliche Grüße und danke

mleo

Wo nach Istrien?

Es gibt verschiedene Wege dahin.

Ich fahre meist so nach Rab kannst du aber auch verwenden nach Istrien.
FF/M ist ja nur 90 Km näher an Cro wie MR.

Deutschland:
A3 Würzburg Richtung Nürnberg
Nürnberg auf die A9 Richtung München
München auf die A99 Münchnerring Richtung Salzburg auf die A8
Abfahrt 101? Inntal Dreieck auf die A93 (E45/E60) Richtung Kufstein
Grenze nach Österreich

Österreich:
Kufstein Süd A12 (A93) (E45/E60) Abfahren Richtung St.Johann in Tirol B178
von St. Johann Richtung Kitzbühl B161
Kitzbühl passieren und weiter Richtung Pass Thurn Mittersill B161
Mittersill auf die B 108 Richtung Felbertauern nach Felbertauern (Tunnel) Gebühr 10 Euro
Richtung Mattrei Lienz
In Lienz auf die B 110 (E66) Richtung Obertrauburg Kötschach/Mauthen Plöckenpass Grenze nach Italien

Italien:
Plöckenpass Richtung Tolmezzo auf die Autobahn Richtung Udine A23 (E55)
Fahren bis Autobahnkreuz Palmanova auf die A4 Richtung Monfalcone Triest
an Triest vorbei und immer weiterfahren bis Autobahn Ende dort auf Schilder achten Richtung Slowenien Kozina Grenze nach Slowenien.

Unterhalb von Tolmezzo gibt es ein GROßEN Einkaufsmarkt (direkt am Kreisel zur Autobahnauffahrt) dort decken wir uns oft noch mit Lebensmittel und Getränken ein. Preis wie bei uns, da gibt es noch Getränke ohne Pfand.
Maut in Italien war in 2007 6,50 Euro mit 7 m Womo und 7 m Bootstrailer

Slowenien:
Kozina auf der B7 Richtung Pasjak Grenz nach Kroatien

Kroatien:
Pasjak auf die Autobahn Richtung Rijeka E61
Direkt hinter Rijeka wir die Autobahn komplett Neu gebaut so das ich euch nicht sagen kann wo ihr abfahren müsst. Bauen immer noch weiter und verändern die Abfahrten.

Oder über die Autobahn in Österreich ab Salzburg weiter auf der A10 Richtung Villach, da durch den Karawankentunnel nach SLO A2 nach Lubljana und weiter Richtung Triest auf der A1.

Da kommt dann die Vignette in Ö und SLO dazu plus die Tunnelgebühren in Österreich.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 03.02.2009, 20:31
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
487 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo Harry,


danke für Deine sehr ausführliche Routenbeschreibung. Die muss ich zunächst mal auf der Karte nachvollziehen. Hört sich nach einigen Teilstücken Landstraße an. Wie in meinem Beitrag angemerkt, geht es nach Novigrad. Was schätzt Du auf Deiner Strecke an Zeit von Frankfurt bis dahin? Bei Tempo 100kmh/Std.


Herzliche Grüße


mleo
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 03.02.2009, 21:06
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Hallo mleo,

Ist ne prima Strecke über Felbertauern und Italien nach Istrien, zudem noch der billigste Weg in den Süden.(keine ösi-und slovenski vignette )

Aber Achtung : Ab Kufstein bis Tolmezzo ca.200 KM nur zum Teil ausgebaute Landstrasse.
Eiberg,Pass Thurn,Felbertauern,Oberdrauberg und vor allem der Plöckenpass wollen zumal mit Trailer erst gefahren werden. Mit 100er Schnitt ist da bei weitem nicht zu rechnen.
Sollten Deine Beifahrer nich "kurventauglich " sein so werden sie bereits in den Bergen seekrank.

Vorteil ist daß diese Strecke meist Staufrei und von Schwerverkehr und grossen Gespannen gemieden wird.
Letzter Tip wenn Du an Triest vorbeikommst , fahre Richtung Koper ( Capodistra) weiter und dann nach SLO und HR Novigrad.

Gruss Josef
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.02.2009, 11:22
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
487 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Leute,

bei allem Respekt – mir ist ja schon beim Blick auf die Landkarte schlecht geworden. Fast ganz Österreich nur Landstraße und unterwegs mehrere Pässe. Da macht meine Frau garantiert nicht mit.

Wie viel Zeit veranschlagt ihr denn für die Strecke zwischen Wörgel und Tolmezzo? Und mal unabhängig von den Kosten – ist die Autobahn Salzburg-Villach nicht doch etwas bequemer und schneller? Die Blockabfertigung lasse ich mal außen vor. Ich brauche wirklich gute Argumente, meine Frau zu überzeugen. Die Kurven und Pässe..... Danke für eure Hilfe.

Herzliche Grüße

mleo

PS: Die Ösi-Vignette muss ich ja trotzdem für die Strecke Kufstein-Wörgel bezahlen oder ist dieser Teilabschnitt befreit?
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.02.2009, 12:47
dieterLB dieterLB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 175
Boot: Maxxum 3000 scr
83 Danke in 51 Beiträgen
Standard

hallo leute,

die von harry vorgeschlagene route halte ich für "suboptimal"

das einzig wahre -für anspruchsvolle damen- ist A8 münchen-salzburg, dann tauernautobahn, karawankentunnel, ljubljana-postoina-rijeka.

zumindest bis postoina fast nur autobahn (ausnahme 10 km nach karawankentunnel).

die maut ist der preis der bequemlichkeit. und wer im hochsommer samstags fährt ist selber schuld.

wir fahren von stuttgart bis nin (bei zadar) ca 13 std.

Istrien dann wohl 2 std weniger.

grüßle dieter
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.02.2009, 15:34
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.310
Boot: Wird geliehen
4.103 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Klar ist die Route Suboptimal.
Es geht mir auch nicht um die Maut.

Mich kotze es nur an, immer wieder durch Blockabfertigung und Staus, viel Zeit auf den AB´s zu verbringen.

Und mal abgesehen von dem Plöckenpass ist alles gut zu befahren!
Nicht so eine Monotonie wie die AB.

Aber durch das "neue" Boot mit ca 1,6T werde ich wohl die AB Salzburg -> Lubljana -> Postonjia -> Rijeka fahren.

Oder ich fahre Salzburg -> Karawankentunnel -> Grenze Italien -> Richtung Triest. Denn die Strecke durch Italien und weiter Richtung SLO, die AB ist klasse zufahren.

Und ich fahre auch nicht Samstags sondern meist Do. Vormittag hier los und bin dann gegen Abend an der Österreichischen Grenze.

Naja schauen wir mal gell .........
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.02.2009, 15:45
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieterLB Beitrag anzeigen
das einzig wahre -für anspruchsvolle damen- ist A8 münchen-salzburg, dann tauernautobahn, karawankentunnel, ljubljana-postoina-rijeka.
Hallo Dieter,

schicke doch die Leutchen, die nach Novigrad möchten, bitte nicht vorher nach Rijeka !

Entweder die Strecke vom Villacher Knoten durch den Karawanken - Lubljana - Koper - Dragonja

oder mein persönlicher Favorit vom Villacher Knoten einfach auf der AB bleiben über Arnoldstein - Tolmezzo - Udine - Triest - Koper usw.

Diese Strecke ist für Einmalurlauber wegen der derzeit noch heftigen Halbjahresvignette in SLO auf jeden Fall auch noch billiger und streßfreier zu fahren.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 04.02.2009, 17:20
dieterLB dieterLB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 175
Boot: Maxxum 3000 scr
83 Danke in 51 Beiträgen
Standard

@ fred:
da hast du recht

grüßle dieter
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 04.02.2009, 17:48
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mleo Beitrag anzeigen
Leute,

PS: Die Ösi-Vignette muss ich ja trotzdem für die Strecke Kufstein-Wörgel bezahlen oder ist dieser Teilabschnitt befreit?

Bis Kufstein -Süd ist keine Vignette erforderlich, Wörgel kommt nicht vor auf der normalen Strecke zum Felbertauern-Tunnel .
( Die Ski-Lobby Ellmau und Kitz haben hier eine stillschweigende Duldung durchgesetzt )

LG Josef
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 04.02.2009, 18:10
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 521
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Ich habe mich beim TÜV erkundigt beim Touareg ist unter bestimmten Umständen ( Schlingedämpfer etc. ) eine 100er Zulassung bei 1 : 1,2 möglich. D.h. ein 3 Tonnen Trailer würde noch gehen.
In meinem Touareg habe ich folgende Eintragung:

Zul. GesGew d. Zuges max. 6445kg
Fahrzg ist mit Anh.Kuppl. Werksseitig verbaut und mit spez. FAHRDYN: STABI.SYST F.ANH. BETR. F. TEMP. 100KM/H etc.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.