![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die 12 Liter pro Stunde sollen ja der Jahresschnitt sein.
Dieser ist dann weniger von der max. Motorleistung, sondern mehr vom Revier bzw. der Art der Benutzung abhängig.
|
||||
|
||||
![]()
War Jahresschnitt bei etwa 110 Bootsstunden.
Habe etwa 40 Stunden davon in Kroatien bei leichter Welle und 3-4000 /min zurückgelegt, den Rest auf der Donau, welche ja meistens glatt ist. Viel im langsamen Gleitbereich zwischen 2800 und 3500, ein wenig Tube oder Wasserski und natürlich auch ein wenig nur dahintuckern. Ich habe über die gesamte Saison etliches an Daten aufgeschrieben (km (GPS), Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit, getanktes Benzin...) so dass der Schnitt recht präsise ist. Ach ja, Motor ist ein VP 3.0 Liter. Den niedrigen Verbrauch werden dir übrigens auch andere Stingray-Fahrer berichten. Ich denke aber, dass auch ne kleine Bayliner oder vergleichbare andere Boote nicht wirklich mehr brauchen dürfen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja die Stingray könnte mir auch gefallen. Fletcher 17/19GTO ebenfalls.
Werde ich beide mal im Auge behalten. Also nochmals danke für die Ratschläge. |
![]() |
|
|