|
||||
|
||||
Online Segelkurs gesucht...
Hallo,
suche einen ergänzenden kostenlosen Online-Segelkurs für absolute Anfänger... Schöne Animationen, Segelstellung, Wind, etc.... Sicherheitshinweis: 1- Segeln lernt man auf einem Boot. (Es ist Winter.) 2- Segeln lernt man aus den Lehrbüchern (Macht sie schon - ergänzend...) 3- Mach das in Echt. (macht sie ja bald mit mir) 4- Erklär du das. (mach ich ja, aber sie kann dann auch alleine mal üben.) 5- .... (Bitte einfach nur falls jemand einen Link hat, melden...) Danke! Tomek
|
||||
|
||||
virtual skipper spielen ...
|
||||
|
||||
hat sie schon gemacht. Seitdem sagt sie immer "4" wenn ich vom Spinnaker rede.....Danke!
|
||||
|
||||
Das Problem mit dem virtuellen Segeln ist, daß die meisten PC´s kaputt gehen, wenn man sich mit ihnen unter die kalte Dusche stellt.
|
|
||||
|
||||
Kauf' dir das "Handbuch Segeln" von Roland Denk (ISBN 3768815560), das funktioniert auch offline.
Für alles andere empfehle ich den Sail Simulator in der Version 4. Da kann man alle Schoten und Fallen (inklusive Schwert) unabhängig voneinander selbst bedienen. Auch die Position der Crew im Boot lässt sich zwecks Trimm anpassen.
|
||||
|
||||
Handbücher hab ich schon genug. Und es ist für meine Freundin. Die Software schau ich mir an. Kennen nur VSK und Virtual Sailor bisher...
|
||||
|
||||
moin,
lass es einfach, das ist alles blödsinn. schnappt euch ein boot und los, alles andere, siehe oben. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich dachte ich, dass ich diese Scheiss-Kommentare durch meine Sicherheitshinweise im ersten Beitrag mal wegfiltern kann. Aber es nutzt nichts. Danke Hartmut. Du bist der Beweis. Moderator: Bitte Thread schließen.
|
||||
|
||||
Um einem Anfänger (m/w) die Kurse zum Wind und die damit erforderliche Segelstellung zu verklickern, ist Virtual Skipper goldrichtig. Die Darstellung des Pfeils, welcher die Richtung anzeigt woher der Wind kommt und die Farbe je nach Einfallwinkel ändert, ist einfach großartig.
Irgendwann will man dann auch mal selber an Fallen und Schoten, doch da stößt VSK an seine Grenzen. Die Segel lassen sich nicht unabhängig voneinander steuern. Die Bezeichnung "virtual skipper" trifft hier zu. Man ist in der Rolle des Skippers, welcher der Mannschaft sagt, was sie zu tun hat. Der Sailsimulator (4.x) gibt einem die volle Kontrolle über die Segel. Schoten und Fallen lassen sich unabhängig voneinander kontrollieren. Man kann auch einzelne Segel der Automatik überlassen, um z.B. einen Vorschoter zu simulieren. Die Segel lassen sich reffen und am Groß kann der Twist eingestellt werden. Man kann die Crew in der Plicht in alle Richtungen verschieben, um den Gewichtstrimm zu optimieren. Das Schwert - sofern vorhanden - lässt sich voll kontrollieren. Pinnensteuerung ist Standard. Einfach mal die Demo herunterladen, aber bitte vorher die Tastaturbelegung studieren
|
||||
|
||||
Hier kann man "Theoretisch" lernen
http://www.diekow-segel.de/framesets/frame_ie.htm Dann auf Beratung und nun erscheint "Die Trimmfibel" "Aerodynamik für Segler" "Segeltuche" "Fachartikel" Ich finde, das kann man sich auch zum Gemüte führen, alles sehr anschaulich Gruß UWE PS Bin mit der Firma nicht verwandt oder befreundet, bin nicht abhängig von dieser Firma und befinde mich auch nicht auf der Lohn-oder Provision-Liste
|
||||
|
||||
Wow, nette Übersicht. Danke Uwe!
|
|||
|
|||
Zitat:
und fäkaliensprache gibt einer meinung keinen nachdruck segeln lernt man nicht in der theorie. da kann man sich auf den kopf stellen. oder würdest du auf die idee kommen auto fahren zu lernen mit einem computerspiel? virtuell skipper ist für die theorie das beste. und halbes wind halbes segel usw. versteht man erst wenn man auf dem boot ist bzw wenn man die kiste die ersten 20mal in den wind gestellt hat. |
|
||||
|
||||
Oh mann.
Wenn du zum Bäcker gehst und sagst: "Ich würde gerne diese drei Brötchen kaufen". Und die Verkäuferin entgegnet dir: "Nein. Das wollen sie garnicht." Was würdest du dann wohl denken ? Ich denke, ich kann einigermassen segeln, bin nicht der Beste. Zusätzlich habe ich ein paar offizielle Scheine gemacht. Ich weiß dass man in der Theorie und in der Praxis lernen kann. ABER: Ich suche einfach noch ein paar hübsche Seiten, mit Grundkenntnissen, die sich meine Freundin anschauen kann. Wir gehen zusammen die Lehrbücher Binnen, See, SKS durch. Spielen VSK und Virtual Sailor, und sobald meine Jolle fertig ist und der See aufgetaut, werden wir Segeln. Aber das dauert eben noch. AUF DEUTSCH: ZITAT: "Hallo, suche einen ergänzenden kostenlosen Online-Segelkurs für absolute Anfänger... Schöne Animationen, Segelstellung, Wind, etc...." WAS IST HIERAN FALSCH ZU VERSTEHEN ? Als ich diesen ersten Beitrag geschrieben habe, wußte ich schon vorher, das genau das hier passiert... Aber da ich eben dieses Anliegen habe und auf verständige MEnschen wie rds, mloeschner und cooky-crew und andere gehofft habe, hab ich den Beitrag geschrieben. Um alle anderen Heinzelmänner die wie so oft nur irgend welche Fäkalien-Kommentare hier einstellen müssen um sich besonders geil zu fühlen und die eben die Bäcker-Parallele nicht verstehen, abzuwehren, habe ich sogar mögliche Dumm-Anworten zuvor aufgezählt, in der Hoffnung, dass ich somit nicht enttäuscht werde, und dieses Klientel sich zurückhält, da nicht förderlich für die Antwort. Zitat (vielleicht diesmal lesen): Sicherheitshinweis: 1- Segeln lernt man auf einem Boot. (Es ist Winter.) 2- Segeln lernt man aus den Lehrbüchern (Macht sie schon - ergänzend...) 3- Mach das in Echt. (macht sie ja bald mit mir) 4- Erklär du das. (mach ich ja, aber sie kann dann auch alleine mal üben.) 5- .... (Bitte einfach nur falls jemand einen Link hat, melden...) Es regt mich auf. Es regt mich enorm auf, dass ich mich aufrege. Es wird mich gleich noch mehr aufregen, wenn ich wieder irgendwelche Dumm-Kommentare lesen werden, dass ich hier falsch bin, wenn ich mich so aufrege. WIESO ist es nicht möglich eine Anfrage nach einer konkreten Sache zu stellen.... " Ich will Brötchen, und nicht darüber diskutieren ob ich das will. Verstehen?"
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Um bei Deiner Bäcker-Parallele zu bleiben: Die Brötchen, die Du kaufen möchtest, sind keine Brötchen. Die Bäckerin im Laden würde Dir ggf die bedienung verweigern mit der Antwort: "Tut mir leid, das im Schaufenster sind nur Deko-Brötchen aus Gips". Zitat:
Tut mir leid, wenn ich mit meiner Fäkalsprache versuche, Dir den Zahn zu ziehen.
|
|
||||
|
||||
Auf diese hab ich nicht gezeigt....
Du verstehst es einfach nicht. Du verstehst es einfach nicht.
|
||||
|
||||
Ich glaube es geht darum, eine Anfängerin theoretisch auf das Segeln im echten Boot vorzubereiten. Wir sind hier wohl alle der Meinung, dass eine Simulation kein Ersatz für echte Praktik auf einem Boot ist.
Mit dem "Sail Simulator" kann man Manöver demonstrieren und die Abläufe üben. Man kann den Leuten zeigen, was eine Pinne ist und was passiert, wenn man an einem Fall zieht. Und das in der warmen Stube. So gaaanz verkehrt ist das nicht.
|
||||
|
||||
Danke dir. Das war für mich das schlußwort. Werde mir den Sil simulator besorgen.
Ich ziehe mich jetzt hier raus. Mich regt das zu sehr auf. So long....