|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
plötzlicher Leistungseinbruch beim Z-Antrieb
Hallo,
ich hatte am Wochenende mit meiner Sunbird 218 (OMC-Cobra 5,7 Ltr Bj. 1989 mit OMC-Cobra-Antrieb) folgendes Problem mit dem Antrieb. Bei der ersten Fahrt (nach dem Auswintern) fuhr das Boot einwandfrei, aber seit dem schafft es das Boot nicht mehr in die Gleitphase zu gelangen, die angezeigte Motordrehzahl geht bei eingekuppeltem Antrieb nicht über ca. 2200 Umdrehungen hinaus (es hört sich aber an als ob der Motor bei mehr Gas auch noch höher dreht). Der Motor läuft nach einiger Zeit auch sauber und die Schaltung schaltet normal. Bei ausgekuppeltem Antrieb dreht der Motor ganz normal bis ca. 4600 Touren. Das Boot hat auch bei 2200 Touren einen hierfür normalen Vortrieb im Wasser. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben woran es liegen kann und wie ich den Fehler beseitigen kann? Sportliche Grüße aus dem Münsterland Coesy |
|
||||
|
||||
moin,
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen. le loup |
|
||||
|
||||
Also fehlt Ihm eindeutig die Kraft.......
|
|
||||
|
||||
So reagierte mein Boot mal, als ein Zündkabel defekt war.
Alle Funken da? |
|
||||
|
||||
Gib mal die Zündkerzen neu....
|
|
||||
|
||||
Es könnte auch die Rutschkupplung im Propeller oder die Kupplung auf der Schwungscheibe sein, die einfach rutscht !!!!
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
@Michael F: Dann müsste doch aber die Drehzahl hochgehen und nicht bei 2200 U/min steckenbleiben.
|
||||
|
||||
Es kann auch die zweite Stufe vom Vergaser einen hau haben. Düsen verdreckt etc.