![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur: Wenn ich in Deinem Bild bleibe, dann fuhr dieser LKW nicht auf der Straße, sondern eher auf dem Bürgersteig oder vielleicht sogar in einer Grünanlage weit neben der Straße. Mit Ziegelsteinen werfen will ich deshalb natürlich auch nicht, klare Worte könnte man da aber durchaus finden. Der Angler hat sich doch außerordentlich moderat geäußert.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Nils,
ich vermute, dass es hier bei um einen "Watangler" gehandelt hat, der auf Meerforellen oder Lachsen aus war. Wenn der vorher vielleicht die eine oder andere "buckelnde" Forelle gesehen hat, sind die natürlich nach eurer Kreuzfahrt erst einmal weg und er etwas angefressen. Bei dem klassischen Brandungsangeln ist die Beute - Plattfisch - nicht so sensibel. Dafür besteht dann aber die Gefahr für dich, dir die Schnur um die Welle zu wickeln und deine Dichtung zu beschädigen. Sehe es mal so: Du hast gerade bei 2 - 3 Bft ein wenig Fahrt aufgenommen und dann kommt dir so eine Motorbootbratze quer und bremst dich mit der Hecksee aus. Dein Kommentar wäre unter Umständen auch interessant ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin,
Zitat:
![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
Lese die Sache jetzt erst und frage mich: was war an der Sache eigentlich lustig?
![]() Volker ((aus Wiktionary: )) Lustig: Bedeutungen: [1] humorvoll [2] gut gelaunt oder gute Laune erzeugend
![]() Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (08.02.2009 um 16:32 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn am Ende noch ein Plopp vom Flenz zu hören gewesen wäre, dann hätte ich auf einen schlechten Werbespott getippt. abe so....... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das mit dem Bindfaden über die Landstaße hatte ich auf meinem Mopped auch schon am Hals und das ist keine Bagatelle vsondern Du siehst nachher aus wie der Typ aus "Hängt ihn höher" RÜCKSICHT!!! nehmen alle auch die Segler,Angler,Scooter,Motorbootfahrer. ![]() Ich weich auch aus wenn ein Segler meint Er muß den Schwung vom Einschlag in der Uferböschung mit auf die andere Seite nehmen (Das passiert auf einem Fluß wo der Segler 4 mal Lang auf die Breite passt ![]() (Aber wir Motoren ja nicht) ![]() Das einige dann einen Hals bekommen kann ich schon nachvollziehen ![]() Gewalt ist natürlich keine Lösung ![]() Jedem sein Hobby ![]() Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit meinen Brandungsruten werfe ich locker 200 m. Also liebe Bootsfahrer wenn ihr Brandungs- oder Wattangler seht immer einen schönen Bogen machen, vor allem können die auch noch sehr gut zielen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber Löcher schaffst du damit trotzdem nicht, sonst hießen Angler ja auch "Jäger". ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nix da, wir sind gesegelt. Wie leise sind denn Eure Motoren???
![]() Übrigens fand ich den Angler auch nicht ausgesprochen unfreundlich, sondern die Situation einfach nur lustig ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Daß die Leute hier im Süden immer so viel labern müssen, hab' ich noch nie verstanden... ![]() ![]() Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mir hier Fehlverhalten vorzuwerfen empfinde ich als arg überzogen. Bei vielen Hafenmanövern, die man so beobachten kann sowie bei vielen Segel- und Motormanöver allgemein laufen tagtäglich schlimmere Dinge ab, als dass mal um 7 Uhr morgens ein Segelboot dicht am Ufer langtreibt und dort zufällig mal auf einen Angler stößt. Die Angler, die ab Mitte März in Scharen an den Fahrwassertonnen angeln und halb den Weg versperren, stören sich nicht an den Booten, die sie ununterbrochen dicht passieren. Naja, vielleicht sollte auch ICH die Diskussion hier gerade nicht zu ernst nehmen ![]() EDIT: hatte den Kommentar von Hansenlöwe übersehen, da wird ja noch einiges erklärt. Wie gesagt: ich hatte den Angler nicht so recht wahrgenommen, denn man hat seine Augen nun mal nicht überall (in diesem Fall war es eben auch oft auf dem Echolot), und ohne das zugehörige Anglerwissen ging ich eben von dem aus, was ich oben schrieb. Aber.....ehrlich gesagt wurde in meinen Augen dennoch niemand geschädigt (und schon gar nicht der Fisch ![]() ![]()
Gruß Nils Geändert von Nils (09.02.2009 um 10:08 Uhr) Grund: Was übersehen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich einmal ausversehen(bewusst würde ich das nicht tuen!) einem Angler die Fische verscheuche und er daraufhin mit 200-300g Blei auf eine Distanz von 200m (wurde hier so geschrieben) in Richtung meines Boots sprich damit auch bewusst in meine Richtung bzw. die meiner Familie wirft, wären die Konsequenzen für den Angler in jeder Hinsicht auf lange, lange Zeit nicht auszudenken.......
Ihr müsst doch mal die Relation sehen: auf der einen Seite eventuell ein paar gefangene Fische weniger - auf der anderen Seite ein eventuell schwer am Kopf verletztes Kind!!!! Auch wenn das hier sicherlich einige ironisch gemeint und geschrieben haben, finde ich solche Kommentare mehr als überflüssig ![]() Stefan P.s: Vielleicht ist hier ja jemand der mir mal die mögliche Geschwindigkeit (Kraft) eines solchen Bleigeschosses ausrechnen kann!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich denke auch, die Dramatik der verscheuchten Fische wird hier etwas überbewertet. Bin ich eigentlich der Einzige, der sich gerne aus dem fahrenden Boot heraus den Grund ansieht?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, so kenne ich das auch von der Schlei. Daher begeistert mich das ja auch auf der Ostsee immer so
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
|||||||
|
|||||||
![]()
Da gibts doch viel lustigere Geschichten. Ich hab auch schonmal ne ganze Angel mitgenommen
![]() Tja, weg seine Angel quer über den Main schmeißt hat pech. Aber die Schnurr auch dem Propeller zu schneiden war auch nicht gerade lustig. Boot musste extra getrailert werden etc. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Aber nochmal: mein Beitrag sollte nicht gegen den Angler oder Angler allgemein gehen. Ich fand nur die Situation irgenwie abgefahren. Sonst nix
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Nils: -> Da war ja auch nix negatives vom Angler zu sehen und zu hören
![]() Ich weiß aber mittlerweile auch garnicht mehr wo ich hingehöre ![]() Bin ich jetzt Angler oder Bootsfahrer, oder angelnder Bootsfahrer, oder bootsfahrender Angler, gehört auch mein Bellyboot zu den Booten und somit gehör ich dann wieder zur 1. oder 2. Kategorie ???? ![]() Muß ich oder darf ich Leute ärgern indem ich denen die Angelschnüre zerfetze oder kann ich dann, wenn ich auf der anderen Seite bin mit Flitschen Blei aufs GFK jagen ???? ![]() Ach irgendwie ists mir alles zu stressig ![]() Ich fahr einfach weiter mit dem Boot zum Spaß haben, schwimmen, angeln raus und grüße die Angler am Ufer von denen ich, zumindest an Ijssel und Maas, ebenfalls immer nett gegrüßt werde ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eigentlich sehe ich mit leiber das Wellenspiel, die Küstenlinie und andere Schiffe an. Ungewollt hab ich es aber auch schon geschafft unter Volllast den Grund zu beobachten. Sowas passiert, wenn man das erste Mal rund Aerö fährt ... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...und die hier so leichtfertig ausgesprochene Drohung, ein Boot mit Grundblei zu beschießen, werte ich mal als ein ziemlich unüberlegten Spruch. Denn wer ernsthaft so reagieren würde, sollte sich professionelle Hilfe holen, um sein Aggressionsverhalten in den Griff zu bekommen. Ich denke auch, das Nils sich nicht bewusst dem Angler genähert hat und der Angler musste einfach kurz seinen Revieranspruch mündlich mitteilen - mehr war doch dar gar nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab eher den Verdacht, dass der arme Angler dort wohl schon seit einigen Stunden stand und drigenden redebedarf hatte. Da kam Nils gerade recht!
![]()
|
![]() |
|
|