|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 80PS Kein Zündfunke
Hallo
Habe bei meinem Mercury 80 PS 4-Zylinder 2-Takter an den unteren 2 Zylindern keinen Zündfunken Hatte irgenwer schon mal so etwas ????? Wo könnte der Fehler liegen ??? Wie kann ich es Prüfen ???????????? Grüße aus der Oberpfalz |
|
||||
|
||||
Re: Mercury 80PS Kein Zündfunke
Hallo Robert,
je nach Baujahr hast du mehrere Zündspulen, die würde ich mal tauschen, kann sein das die defekt sind
|
|||
|
|||
Mercury kein Zündfunke
Du hast nicht nur mehrere Zündspulen, sondern auch aufgeteilte erregerspulen. So war es bei meinem 6 Zylinder...
3 Zyl. hatten Zündfunken, die anderen drei nicht... Ich schreib jetzt hier nicht, was das Teil kostet Wie man es prüfen kann? Die Erregerspulen kann man durchmessen. Bei den Zündspulen wirds da schon ein wenig schwieriger. Viel Erfolg! |
|
||||
|
||||
Hallo
Erregerspule ???? Ist das der stator unterhalb von der schwungscheibe ?????? DA gehen 6 Kabel weg 4 davon zu der switch box wie kann ich das teil prüfen ??? Robert |
|
|||
|
|||
yepp... unter der Schwungscheibe... Stator, Generator, Erreger, Lichtmaschine... wie auch immer Du es nennen möchtest
Ich schau mal, was in meinem Werkstatthandbuch steht , mach dann ein .jpg davon.... saludos Carlos P.S.: Bis dahin... lies mal das hier: Visually check the stator, trigger and flywheel: Cracks, burned marks and bubbling on the stator or trigger indicate a severe problem. If the stator shows bubbling around the battery charge windings, more than likely you will have to replace the rectifier/regulator in addition to the stator. Signs of rubbing on the flywheel usually indicate a bad upper or lower bearing. Check both the outer trigger magnets for signs of cracking and to be sure that they are not loose. aus: http://www.outboardparts.com/trouble...eshooting2.htm Ohmwerte: http://www.outboardparts.com/trouble...shooting11.htm vielleicht kannst Du ja schon optische Mängel erkennen -> elektrische Verbindungen alle schon gecheckt? |
|
|