|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Messe BOOT - Hilfe Rucksack verschwunden/vertauscht!
Hallo,
ich habe zwar keine Hoffnung aber ich versuche es einfach mal: In Halle 16, am Stand von Jeanneau, hat heute jemand versehentlich meinen Rucksack statt seinen eigenen Rucksack mitgenommen. Die Rucksäcke lagen beim Besichtigen eines Bootes vor dem Boot nebeneinander und sehen sich ähnlich. MEIN Rucksack ist rot, beinhaltet Prospekte und jetzt das Ärgerliche, den Nintendo DS und Schiffssimulator meines Sohnes. Das Standpersonal weiss Bescheid und hat den fremden Rucksack. Bei der Polizei/Fundbüro ist mein Rucksack leider nicht abgegeben worden. Und auch am Stand ist er nicht mehr aufgetaucht. Also, vielleicht kennt irgend jemand, der jemand kennt, der einen Rucksack hat und nicht weiß wem er gehört. Ich weiss nicht ob das hier her passt, aber ich hoffe ihr verzeiht mir den Versuch. Jan Mika |
|
||||
|
||||
Ich klebe den Strang mal 1 Tag oben fest und hänge im Titel noch "vertauscht" dran (Hört sich besser an)
Gruß UWE
|
|||
|
|||
Danke!
Vielleicht habe ich ja Glück. Jan Mika |
|
||||
|
||||
War denn in dem anderen Rucksack nichts an dem man den Eigentümer erkennen konnte?
|
|||
|
|||
Leider nein! Er enthält nur Prospekte und eine blaue Mütze.
Vom Fundbüro/Polizei gibt es auch nichts Neues. Ausser, dass das Standpersonal heute den fremden Rucksack dort abgegeben hat. Jan Mika |
|
||||
|
||||
wenn bei dem anderen nicht von Wert drin ist / war .. wird sich der neue Besitzer Deines Rücksackes über ein Spielzeug mehr freuen ..
|
||||
|
||||
Wenn Du die Seriennummer des Geräts hast, frage doch mal bei Nintendo nach, ob man das zentral einstellen könnte ("Diebstahlsliste"). Dann könntest Du oder die Pol. bei Vorlage des Geräts zur Reparatur benachrichtigt werden können.
|
|||
|
|||
Zitat:
maßlos. Eigentlich glaube ich immer (naiverweise?) an das Gute im Mensch. Wäre mir so ein Mißgeschick passiert, würde ich alles versuchen, dass der Eigentümer seine Sache zurückbekommt. Nein habe ich nicht und das wäre auch wirkliches Glück, wenn es auf diesem Weg klappen würde. Meine letzte Chance ist nun das Fundbüro der Stadt Düsseldorf. Hier kann man sogar online einen Verlust melden. Und man kann online alle gefundenen Gegenstände abrufen. Guter Service. Jan Mika |
|
|||
|
|||
Hallo,
mich plagt im Moment eine Gewissensfrage zu der ich gerne eure Meinung hören würde: Der Mensch, der versehntlich meinen Rucksack vertauscht hat, muss sich ja eigentlich zum gleichen Zeitpunkt auf dem Boot befunden haben. Ich habe nun ein Foto vom Zeitpunkt, als ich gerade das Boot betrete und sichtbar ist ein Mensch der im Begriff ist das Boot zu verlassen. Würdet ihr dieses Foto veröffentlichen um evtl. weitere sachdienliche Hinweise zu erhalten?? Danke für eure Meinungen. Jan Mika |
|
||||
|
||||
Wenn Du es als Fahndungsfoto formulierst, wäre es bedenklich.
Wenn Du es umformulierst, und einfach ein schönes Bild von der Boot 2009 einstellst - warum nicht ? |
|
||||
|
||||
ich würds lassenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
|
||||
|
||||
Zitat:
Zudem: wenn ich das richtig verstehe, bist du garnicht sicher, ob derjenige, den du mit dem Foto zeigst, überhaupt derjenige ist, der mit deinem Rücksack abgehauen ist. Dennoch willst du diese Person mehr oder weniger direkt als Dieb beschuldigen. Auch wenn ich deine Empörung über den Verlust verstehen kann, stell dir mal vor, du würdest im Internet mit Bild gezeigt und mit einem Diebstahl in Verbindung gebracht. Hättste ja vermutlich auch nicht gerne |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
als Dieb beschuldigen. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass es sich um eine Verwechslung handelt, zumal der Person ja auch nicht bekannt war was in meinem Rucksack war. Ich hoffe immer noch, dass es da eine Person gibt, die einen Rucksack hat und mangels Hinweisen nicht weiss wohin damit. Aber ich gebe euch recht, mit dem Bild ist wohl keine so gute Idee. Jan Mika |
|
||||
|
||||
Was für ein Alarm. Eigene Dussligkeit tut selber weh genug, man muss damit aber nicht noch seine Umwelt übers Internet drangsalieren!
findet Ecki, der auch schon genügend Devotionalien eingebüßt hat, darüber aber keine Klagelaute anstimmen wird.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Was - wie - versteh ich nicht. Mensch Ecki - devot hab ich mal gehört , ...onalien kenn ich von Pers-onalien. Wohin mit dem ...i... ??? Gruß ALF Nachtrag: Wikipedia sagt: Eine Devotionalie ist ein Gegenstand, der zur religiösen Andacht (lat. devotio - Hingabe, Ehrfurcht) benutzt wird, z.B. Kreuz, Rosenkränze, Heiligenfiguren, Weihwassergefäße, Segensspruchtafeln, Ringe und Medaillen mit religiösen Motiven. Das Wort wird gewöhnlich abwertend gebraucht und bezieht sich dann auf künstlerisch Minderwertiges und kommerziell Überteuertes. Jetzt will Ecki uns verkohlen... Als wenn er Gegenstände der religiösen Andacht eingebüßt hätte... Nach dem neuesten Benutzerfoto hat er die selber verbrannt ...
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (05.02.2009 um 23:06 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich lerne gerne!
Beste Grüße, ALF
|
||||
|
||||
... kann ja auch sein, dass der Rucksackvertauscher seinen eigenen Rucksack sucht und er eben nur von diesem Forum nichts weiß. Soll es geben!
Der hat ev. auch schon einen " dicken Hals", weil sein" bestes Teil "weg ist. gruß hans |
|
||||
|
||||
stell doch mal das Bild hier ein vllt. kennt ja jemand diese Person oder ist sogar diese und weiß blos nichts von seinem Glück, dass hier der Besitzer ist. Wäre zumindest ne Möglichkeit
|
||||
|
||||
Zitat:
meinst Du nicht das er dann schon hier mit gelesen hätte und sich bei Interesse schon gemeldet hätte
|
||||
|
||||
ja nat. aber vllt kennt ihn ja auch einer aus dem FOrum, außerdem war es ja nur ne Idee
|
||||
|
||||
gute Chance, dass das Bild dann kurzfristig gelöscht wird. Lies mal weiter oben
|
|
|