|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erstanstrich Antifouling
Hallo ich habe ein Frage , und zwar folgendes, mein Boot hat noch nie einen Antifoulinganstrich gehabt. Jetzt möchte ich das Boot mit einem Antifouling-Anstrich versehen.
Wie ermittel ich die Schwimmwasserlinie von meinem Boot. Gibt es Formeln zur Berechnung? Leider kann ich die alte Schmutzkante nicht mehr sehen weil ich es im Herbst "perfekt" gereinigt habe. Man hat mir gesagt ich soll es ins Wasser legen mit der üblichen beladung und Markierungen machen...is mir aber zu ungenau. Vielleicht hat ja einer einen Tipp von euch. Mfg |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
wenn Du dein Boot so sauber kriegst dass man keinen Bewuchs mehr sieht, was brauchst du dann ein AF ? Ist bestimmt ein Trailerboot oder? Wenn es dann doch AF sein soll wirst du das Boot im Wasser markieren müssen weil jedes Boot anders im Wasser liegt. (Motor, Sondereinbauten, Beladung usw) Gruß aus HI |
|
|||
|
|||
Nein ist kein Trailerboot habe aber geschrubbelt wie ein Irrer.Ja das habe ich mir schon gedacht aber es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben.
|
|
||||
|
||||
Nenne doch einmal den Typ. Evtl. hat jemand Unterlagen darüber und kann dir die Maße des Wasserpasses nennen.
|
||||
|
||||
Wenn das Boot weiß ist und einen tiefliegenden Zierstreifen hat kann man auch bis zum Zierstreifen mit weißem AF streichen.
Gruß |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ja das kann ich versuchen besten dank
LG |
|
||||
|
||||
Zitat:
genauer geht es eigendlich nicht, denn nur so wird deine Lage im Wasser nachgebildet Werftmaße sind nicht wirklich das wahre, ist ja kaum so, daß die Werftmaße mit deinem Fahrgewicht übereinstimmen und hast du dir schon mal überlegt wie du irgendwelche Maße auf dein Boot übertragen willst, das ist bei weitem nicht so einfach wie es sich an hört