|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aresa 16 XM2
Jetzt kommt mal ein Projekt. Wir bauen eine Aresa 16 XM2 neu auf.
Komplette Renovierung aussen und innen und Motorentausch kurioserweise auf Minimoteren Mercruiser 4.2L .... Das Boot koennt Ihr hier sehen: http://www.gebrauchtbootemam.com/boa...ail.php?id=191 Weitere Fotos hier: http://www.gebrauchtbootemam.com/download/aresa16xm2_2.zip Das Projekt werde ich hier dokumentieren wenn wir anfangen: http://projects.usedboatsmam.com/motorboats.php Drueckt mir die Daumen, wir arbeiten natuerlich Profis aber es ist dennoch ein interessantes Project wenn Ihr euch mal die Motoren anseht, die da drin stecken und dann die Mini-Mercruiser im Vergleich. Ist schon lustig..... Ich halt euch auf dem laufenden wenn Interesse da ist.
|
|
||||
|
||||
Schönes, lohnendes Projekt! Zeig uns hier mal Fotos vom Stand der Dinge und erzähl mal mehr vom Projektumfang.
Mit ´nem Sperrmüllcotainer für die Salonsitzecke und den ganzen Plunder der im Weg rumliegt wird das alles schon viel harmloser aussehen, etwas frischeres Farbschema für den Salon (Polster und Vorhänge sind echt fies piefig), Teakdecküberholung und einer neuen lackierung innen wie Außen wird das Ding schon wieder richtig vornehm. Was warten alles für Überraschungen in der Technik? Bin echt gespannt auf eine Projektdokumentation.
|
|||
|
|||
Naja, es wird nich mein Boot denn ich bin Segler. Ich mache das fuer einen Kunden.
Projektziel (Bischen komisch): Fotos kommen sobald das Projekt akzeptiert ist. 1. Komplettes Sandtrahlen Rumpf, Deck, Fly (komplett exterior) 2. Komplett neuer Anstrich 3. Dichtungen wechseln and allen Luken, Türen und Fenstern 4. Innenraum komplett renovieren, Salon neu, Kajueten sind OK, alles Holz aufpolieren, neuer Teppich, etc. 5. Und jetzt der Hammer: Wir bauen die 475 PS Riesen-Diesel aus und bauen 2 Mini-Mercruiser von 4.2L ein. Der Grund ist das Ding geht auf den Züricher See danach!!!! Deswegen poste ich das auch im gegensatz zu allen anderen Projekten die wir so machen. Das finde ich einfach geil! Im Maschinenraum wird danach genug Platz fuer ein weiteres Doppelbett sein. Also Motoren, Kuehkreislaeufe, Motorelektrik und Elektronik, Wellen, Getriebe, Stopfbuchsen, Rumpfdurchlaesse, etc alles neu aubauen bzw. wechseln. 6. Elektronik ist groesstenteils OK aber ich zweifle auch daran, dass man auf dem Züricher See zwingend Radar, GPS und Konsorten braucht. Geiles Projekt oder? Da halte ich euch auf jeden Fall auf dem laufenden und ich werde zur Jungerfernfahrt auf dem See auch hinfahren. Ich hoffe es komme ein paar Leute vorbei denn das ist schon ein dickes Ding wie ich finde. EDIT: Ach so, hab ich noch vergessen ich bin am ueberlegen ob man dann nicht lieber wieder mit Blei beschwert damit das nicht wegen Gewichtsmangel hinten mit dem Bug nach unten haengt.... |
|
|