|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...jetzt ist es bald soweit (SKS bestanden)
Hallo Gemeinde,
ich als überzeugter Mobo-fahrer hab´s wirklich getan (ich weiß eigentlich immer noch nicht warum ), ich hab die Theorie für den SKS bestanden. Ende April folgt jetzt ein Törn auf der Nordsee um Meilen zu sammeln, Anfang Mai dann der Praxis-Törn mit Prüfung. Ob ich dann zum Segler werde? (im Kurs haben die immer wieder mal was von einem Virus erzählt ) Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch
|
||||
|
||||
von mir auch:
GLÜCKWUNSCH
|
|||
|
|||
Respekt und Glückwunsch von mir
den Rest packst du schon noch. Der Virus ist für überzeugte Mobo-Fahrer ungefährlich Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Na Glückwunsch !
Da hast Du mir die Prüfung voraus. Dafür hab ich schon die Meilen ..
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Den Virus fängst du dir bestimmt ein. Selbst wenn er mal schlummert (wie momentan bei mir), bricht er irgendwann wieder aus und los wirst du ihn nie mehr!
|
||||
|
||||
Ja, Glückwunsch auch von mir. Aber wozu braucht man den SKS-Schein?
|
||||
|
||||
Congratulation
|
|
||||
|
||||
Um die Grundlagen für´s Segeln zu erlernen und um einen anerkannten Nachweis über diese Segelgrundlagen zum Charten einer Segelyacht zu haben
Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich pflichte dir bei. |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
meinen Glückwunsch zur bestandenen Halbzeitprüfung. Ich konnte mich im Herbst ncht dazu durchringen den SKS zu machen. Bin auch reiner Mobo-Fahrer. Naja den praktischen Teil kriegst Du auch noch hin Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
moin,
glückwunsch! mal ne frage... kann man die meilen auch vor der theorie prüfung schon sammeln und bestätigen lassen, dass die dann auch anerkannt werden?!... grüße
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Stimm, die Meilen kann man auch vorher machen, bei der Prüfung haben auch welche mitgemacht, die Meilen und praktische Prüfung schon hatten. es ist auch möglich Theorie und Navigation (eigentlich ja auch eine theoretische Angelegenheit ) getrent abzulegen
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab den SKS auch mal gemacht. Eigentlich ohne besonderen Grund - hat einfach nur Spaß gemacht in meiner damaligen Schule. Ausbildungstörn war 2x rund Malle. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein Rib mit 70 PS. Ein Virus hat mich nicht befallen. Bei wenig Wind war das laaaaaaaaaangweilig! Aber bei 2,50 m hohen Wellen und gutem Wind war das echt geil. Da meine Frau nicht so auf die Naturgewalten stand (ok sie war zu schwanger auf dem Törn) sind wir beim Mobo geblieben. Viel Glück für den Rest der Prüfung! Gruß Conni Durch unseren 1-wöchigen Malle-Törn hatten wir übrigens die Meilen zusammen. |
|
|