boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35

Themen-Optionen
Alt 12.02.2009, 13:29
Benutzerbild von Max905
Max905 Max905 ist offline
Captain

Boot: Bayliner 2855 Ciera Sunbridge
Rufzeichen oder MMSI: Pass doch auf wo du hinfährst du Ar...
276 Danke in 155 Beiträgen
Max905 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen

Und wenn spätestens dort der Schniedel fehlt .. wirds ein Mädel
Oder ein Junge mit einem richtigen Problem...
Auf den Alkohol,
dem Ursprung und die Lösung aller Lebenspropleme
(Homer J. Simpson Philosoph des Jahrhunderts)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.02.2009, 17:35
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Der Doc sprach bei der Untersuchung plötzlich von einer Abnormität (oder so ähnlich), Schreck! Was ist nicht in Ordnung?
Das Problem hatte mein Kollege auch! Der Kopf des Kindes wäre zu groß!
Er sprach von schlimmen Wochen bis zur Geburt...1000 Gedanken macht man sich dann.
Und was war? Nichts...absolut nichts,...alles normal, gesundes Kind!
Da hatte sich der Arzt wohl vermessen...ohne dieses Kino wäre die Zeit bis zur Geburt fröhlicher gewesen und selbst wenn es gestimmt hätte hätte man auch nichts machen können!
99 960 Jahre ging es ohne Bilder
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2009, 19:32
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral

Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
917 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Fruchtwasseruntersuchung sollte wirklich nur der allerletzte Check bei Unsicherheiten sein. Ungefährlicher und sehr aussagekräftig ist die Nackenfaltenmessung.
Unser Gyn hat(te) übrigens das neueste und modernste US das z.Z. am Markt ist. Das konnte sogar das Atmen (ja, die Zwerge atmen auch schon in der Fruchtblase) färbig und akustisch darstellen. Ein - Blau, Aus - Rot und das Geräusch dazu, eine wohlige Gänsehaut kam da auf, sein kleines Mädchen schon so lebendig zu sehen ...

Einfach nur wunderschön und bewegend.

Ja, auch wir Männer haben Gefühle!

Johann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.02.2009, 19:51
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe erhebliche medizinische Bedenken, wenn man ein Embrio
mit Ultraschall beschießt... zumal noch in der Stärke.
An der Stelle bitte keine Sorgen machen!

Nach allem, was wir bisher wissen, ist die eingebrachte Energie (immer dann, wenn es sich um eine Untersuchung handelt) um Dimensionen nicht in der Lage, Schäden auszulösen!!
Selbst mit heute wirklich veralteten Geräten kann / konnte jemand mit Erfahrung (ich weiß, wovon ich rede, ich habe ganz viele Untersuchungen selbst gemacht, allerdings nicht im frauenärztlichen Bereich, ab 250 bis 300 dokumentierten Untersuchungen wurdest Du erst ernstgenommen) ganz viele ganz wichtige Informationen gewinnen. Und die dienen nur und allein der Gesundheit von Mutter und Kind!!

- Über die heute offenbar übliche Art, eine in irgendeiner Weise "besondere" Dokumentation zu "verkaufen", kann und will und muss ich mich nicht äußern.

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2009, 20:54
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
32.872 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
An der Stelle bitte keine Sorgen machen!

Nach allem, was wir bisher wissen, ist die eingebrachte Energie (immer dann, wenn es sich um eine Untersuchung handelt) um Dimensionen nicht in der Lage, Schäden auszulösen!!
Selbst mit heute wirklich veralteten Geräten kann / konnte jemand mit Erfahrung (ich weiß, wovon ich rede, ich habe ganz viele Untersuchungen selbst gemacht, allerdings nicht im frauenärztlichen Bereich, ab 250 bis 300 dokumentierten Untersuchungen wurdest Du erst ernstgenommen) ganz viele ganz wichtige Informationen gewinnen. Und die dienen nur und allein der Gesundheit von Mutter und Kind!!

- Über die heute offenbar übliche Art, eine in irgendeiner Weise "besondere" Dokumentation zu "verkaufen", kann und will und muss ich mich nicht äußern.
Ich habe nicht einen Bruchteil Deiner Ahnung von dieser Art von Durchleuchtungen
wenn ich das aber richtig mitbekommen habe als meine Arthrose diagnostiziert wurde ist die Strahlung von Ultraschall um Längen stärker als eine Röntgenaufnahme, nur punktueller
Ich war auch bei jeder der Aktfotoaufnahmen meiner Lütten dabei, als sie noch in der Fruchtblase schwamm und war endlos beruhigt das es sowas gab und bei Ihr alles drum und dran war

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2009, 22:32
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich habe nicht einen Bruchteil Deiner Ahnung von dieser Art von Durchleuchtungen
wenn ich das aber richtig mitbekommen habe als meine Arthrose diagnostiziert wurde ist die Strahlung von Ultraschall um Längen stärker als eine Röntgenaufnahme, nur punktueller
Hallo, Schraubär, Ahnung haben wir alle von irgendwas, das bringt der Beruf (oder das, was man wirklich lange genug gemacht hat) so mit sich. Ich kann mich nur im tiefsten Keller verstecken, wenn ich lese, was Ihr zum Thema Motoren, Antriebe, Propeller und so schlicht und einfach aus der Hose heraus drauf habt...

Zum Thema:
Wir unterscheiden deutlich zwischen diagnostischem (man will was untersuchen), gleich die (1.), und therapeutischem (man will was behandeln), gleich die (2.)
Ultraschall:

1. diagnostisch:
Du benötigst das lächerliche bisschen Energie, das ausreicht, um Deinem "Transducer" ein Reflexbild zu ermöglichen (Fishfinder ist durchaus vergleichbar), Gewebeerwärmung, und das wäre der Punkt, über den wir reden würden (über den laufen auch alle Diskussionen zum Thema Handy-Strahlung) ist selbst mit feinster Messmethodik nicht nachweisbar!

2. therapeutisch:
Man leitet ganz bewusst so viel Energie ein, dass im Gewebe (im Körper) irgendwas passieren muss! (Bestes Beispiel: Nierensteinzertrümmerung per Ultraschall), aus meiner Sicht gute Methode, wenn richtig angewendet, aber, da wird richtig Energie eingeleitet, und das ist überhaupt nicht mein Thema hier!

So, und jetzt: jede Anwendung von Röntgenstahlen kann auf Zellebene irgend einen Mist auslösen (Probleme mit der nächsten Zellteilung), tut es aber nach aller Erfahrung (im diagnostischen Bereich und wenn man es nicht übertreibt) nicht!!
Dennoch: jede Anwendung von (diagnostischem) Ultraschall wäre mir persönlich um ca 17 bis 25 mal lieber als (diagnostisches) Röntgen
Das gilt aber bitte immer nur dann, wenn die Aussagequalität die gleiche ist, oft ist das nicht so, dann muss man halt röntgen, und ich wäre der erste, der (für mich oder meine Geliebste) dann zustimmen würde!

Scheixxlanger Beitrag - wolltet Ihr das eigentlich lesen???

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.02.2009, 22:53
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
Scheixxlanger Beitrag - wolltet Ihr das eigentlich lesen???
Na klar!
Nun hätte ich gerne mal deine Meinung:
Der eine Kollege (werdener Vater) hat mir erzählt, das die Krankenkasse 3 Ultraschallbilder bezahlt.
Er hat jetzt 80€ extra bezahlt und seine Frau bekommt jetzt bei jeder Untersuchung ein Ultraschallbild, also statt 3 ca. 9 Stk.
Ist das jetzt medizinisch notwendig, bedenklich oder nur, damit die aufgeregten Eltern was zu gucken haben?
Ist es sinnvoll den/die Körper so zu belasten, nur weil man möglichst schnell einen kleinen Zipfel finden will???
Mir kommt es so vor, als ginge es nicht um die Gesundheit des Kindes sondern eher um eine Live-Übertragung, das kind einfach sooft es geht schon vor der Geburt sehen zu können, und um besser den Einkauf bei IKEA (blaue oder rosa Möbel) planen zu können
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2009, 22:57
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.019 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Na klar!
Der eine Kollege (werdener Vater) hat mir erzählt, das die Krankenkasse 3 Ultraschallbilder bezahlt.
Er hat jetzt 80€ extra bezahlt und seine Frau bekommt jetzt bei jeder Untersuchung ein Ultraschallbild, also statt 3 ca. 9 Stk.
Ist das jetzt medizinisch notwendig, bedenklich oder nur, damit die aufgeregten Eltern was zu gucken haben?
Ist es sinnvoll den/die Körper so zu belasten, nur weil man möglichst schnell einen kleinen Zipfel finden will???
Mir kommt es so vor, als ginge es nicht um die Gesundheit des Kindes sondern eher um eine Live-Übertragung, das kind einfach sooft es geht schon vor der Geburt sehen zu können, und um besser den Einkauf bei IKEA (blaue oder rosa Möbel) planen zu können

Jetzt mal langsam für einen alten Mann

Wieviele US Prüfungen werden gemacht

Bezahlt die Krankenkassen wirklich die Bilder (Fotos)

Früher mussten wir das Bild (Foto) selber bezahlen

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 12.02.2009, 23:25
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Na klar!
Die anfänglichen Untersuchen werden gemacht, um bei Gendefekten oder sonstigen Missbildungen einen Schwangerschaftsabbruch zu ermöglichen. Mag in in manchen Gegenden nicht populär sein, hier machen wir das im Ernstfall so.

Nachher ist es einfach eine Beobachtung der Entwicklung des Embryos. Es gab schon Fälle, bei denen Babys im Mutterleib erfolgreich operiert werden konnten, oder per Kaiserschnitt entbunden wurden, um ihnen den Arsch zu retten.

Die Geschlechtsbestimmung und das Kino sind ein schöner Nebeneffekt, an dem Papa teilhaben darf und es genießt. Das stimmt. Und die paar Euro waren mir das wert.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.02.2009, 00:01
Captain

Standard

Liebe Mädelz,
Ihr macht mich heute Abend ja richtig fertig (und ich habe gerade zwei Tage Geschäftsführungsklausur hinter mir mir und bin sowas von alle...)

Ich kann aber Virgin und Uwe irgendwie zusammenfassen (wenn ich nix verstanden habe, nachfragen, Antwort kommt, aber vielleicht verzögert!)

Thema:
Jede(r) Doc macht erstmal jede (!) Dokumentation, die er /sie braucht, um dem /der Patientin, dem werdenden Kind die beste (!) Behandlung (auch wenn es Komplikationen gibt, Krankenhaus, Verlegung, allen Driss (dat is kölsch.., heißt Ärger und so was)) zukommen zu lassen. Das hat auch nix mit Versicherungsverhältnissen, Gesundheitsreform und allem Sch... zu tun, das ist Fakt!

So, und jetzt geht´s in Richtung "nice to have":
Moderne, gut ausgestattete Praxen und / oder Krankenhausabteilungen haben einfach coole Geräte mit perfekter (auch für Dich und mich (als Vater /Mutter)) einfach anrührender Bildgebung.
Was da dann aber als Investition, Abschreibung, Materialkosten aufläuft, bezahlt beim besten Willen keine Krankenkasse. Die Kalkulation muss jede(r) Betreiber(in) selbst machen, das ist aus meiner Sicht rein privatwirtschaftlich, ich werde mich da nie reinhängen, weil ich so was nicht mache.
Da muss dann also jede(r) sehr für sich selbst entscheiden, was, wie viel und wenn ja überhaupt die (farbige, Video-, 3D oder zippzippzapp) Doku ihm / ihr wert ist.

Zusammenfassung:
Die Euch (gegen € oder nicht, ist egal) übergebene Doku hat nichts mit Behandlungsqualität zu tun, das sage ich nach aktuell bestem Wissen (und würde es ab sofort wieder leben, wenn ich wieder ins operative Geschäft einsteigen würde...)

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35