|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe: Power Trimm geht nicht runter...
Brauche bis möglichst 13.00 Uhr eure Hilfe.
bei meinem Merc 70PS geht der PT nicht runter.. rauf ja .. aber nicht runter... Relais klackt, aber auch ein überbrücken bringt nichts.. Nun steht das Boot in der Halle und der AB steht recht hoch und dadurch einfach im Weg... Bin ein paar Tage nicht im laden und die Kollegen werden nicht erfreut sein wenn das nun so bleibt ..
|
||||
|
||||
Hatte ich bei meinem 90er auch mal.
Einfach mal ein wenig nachhelfen (runterdrücken) beim nach unten trimmen. Bei mir hat es geholfen...
|
||||
|
||||
Hatte ich im letzten Urlaub waren die Dichtungssätze laut Werkstatt hat neue Dichtungen eingebaut und gut wars.
Die Pumpe hat beim runterdrücken kaum Kraft, laut dieser Werkstatt
|
||||
|
||||
ja.. aber die Pumpe tut ja auch nichts.. nur hoch ..
runter Drücken hat bedingten Erfolg erzielt... aber die reinen Trimmzylinder stehen fest..und gehen auch durch drücken nicht rein ..
|
||||
|
||||
evtl. wichtig....
Für den Trimm sind es 2 Pumpen.. für Tilt eine.. aber es geht gar nichts runter.. Der Motor liegt nun auf den Timmstangen und mehr pasiert nicht.. hoch geht alles..
|
||||
|
||||
ja das ist was anderes ich meine das bei mir nur eine Pumpe verbaut ist
|
||||
|
||||
An der Pumpe ist seitlich ne Schraube ,wenn du die löst kannst du den Motor manuell rauf und runter heben
|
||||
|
||||
Kommt aus dem Relais Saft? Das Klacken allein hat nicht viel zu sagen, wenn die Kontakte weggebrannt sind, dann schaltet es nicht mehr.
Was passiert denn, wenn du die Pumpe mal manuell mit einem Pluskabel anfütterst? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Alloe OK !!!!!
habe nun voller "Mut " den AB kompl. hoch getrimmt ... und ?? siehe da der Bolzen vom Tiltzylinder war nach rechts raus ... Lag also auf der Pumpe auf.. Der AB konnte nicht weiter runter.. nun geht alles wieder .. Danke für eure Hilfe..
|
||||
|
||||
Dann ist ja alles wieder gut
Ist der Bolzen nicht gesichert
|
||||
|
||||
nun ja !!!! die Kabel haben leider auch einen weg.. aber das hat nun etwas zeit.
|