|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Navigationsbeleuchtung für meine Glastron214
Hallo BFler ,
ich will den ach so kalten Winter noch nutzen und ein paar Umbauten an meiner Glastron 214 vorzunehmen . Unter anderem will ich mir eine neue Navigationsbeleuchtung anbauen. LED´s sind mir zu teuer und die normalen Lampen sind meistens für ein 6,20m Boot zu groß. Hat jemand ne Marke die nicht so groß sind und trotzdem DHI/BSH Zulassung haben. Also Gesucht wird die Navibeleuchtung für ein 6,20m Boot BB und STB Leuchte, Heck und Toplicht am besten in Schwarz, mit DHI/BSH Zulassung. Vielen Dank für eure Mithilfe Daniel
|
||||
|
||||
Moin Daniel,
die Serie 40/41 von Aquasignal wäre die kleinste ohne LED mit Zulassung, die mir spontan einfällt... Das Hauptproblem ist ja die Zulassung: denn die Abstahlfläche muß mindestens xy groß sein. Viel kleinere werden da nicht gehen... Um die Kosten relativ gering zu halten, wäre eventuell eine 2-Farben sowie ein 360`Rundumlicht empfehlenswert. Niedrigerer Stromverbrauch und 2 Lampen gespart. Gruß ALF
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (14.02.2009 um 18:07 Uhr) Grund: Nachtrag 41er |
|
||||
|
||||
Hallo Alf
Stimmt in soweit mit der zwei farben Laterne und dem Spareffekt . Will aber zwei unschöne alte Verdeckhalter vom Vorbesitzer abdecken, war schätungsweise von der Winterplane. Die sitzen BB und STB unterhalb des Scheibenrahmens also wäre ne getrennte Beleuchtung super. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Hab mir grad die Aquasignal Serie 25 angeschaut, haben die keine Zulassung?
Die wären von der größe grad recht . Daniel
|
||||
|
||||
... einfach ne Mischung passend farbiges Gelcoat oder handelsübliche GfK-Spachtel wie z.B. Watertide etc. nehmen, Löcher zumachen und dann nen Farbklecks drüber. Fertig. Bei der Gelcoatsache brauchst Du noch nicht mal Farbe...
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
"... in Deutschland für Sportboote auf Binnengewässern, die nicht der BiSchStrO unetrliegen..." = keine DHI/BSH!
|
||||
|
||||
Na son Mist .
Mal schaun vielleicht hat noch einer ne Idee . Grüße Daniel
|