|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
|||
|
|||
Aha, Kurzschaft also, was hat denn das für Auswirkungen ob kurz oder lang? was pasiert wenn ich einen Normal- oder Langschaft dranhäng?
|
#52
|
||||
|
||||
Normalschaft = Kurzschaft. Schätze mal das Boot kommt nicht ins Gleiten bzw. Du bekommst nicht den richtigen Speed wenn Du einen Langschaft-Motor auf einem Kurzschaft-Boot fährst. Aber dazu können Dir die alten "Fahrensleute" hier bestimmt mehr sagen.
Gruss Hank |
#53
|
||||
|
||||
So, glaube ich bin so weit, nur noch Trailer tüven und dann naht die Stunde der Wahrheit. Wird's überhaupt schwimmen, sich vernünftig steuern lassen? 1000 Gedanken gehen mir durch den Kopf.........
Kennt vielleicht jemand ne' Slipstelle an einem ruhigen Gewässer wo ich erstmal Probefahrten machen kann? Komme aus 47495 Rheinberg, die Stelle sollte nicht allzu weit entfernt sein. P.S. Windenstand ist auch Eigenbau (mein erster!!). War mir einfach zu teuer bei Pieper!! Ciao Hank |
#54
|
||||
|
||||
Noch ein Pic nachlegen.....
P.S. Bevor ich's vergesse: Die Schriftzüge Bootsname/Kennzeichen u. der Fiberline-Schriftzug sind vom Forenmitglied Romeo. Hat er super gemacht, schnell geliefert u. war sehr günstig!!! Cu Hank |
#55
|
||||
|
||||
Jau, auch ein Fiberline..echt stark!!!!
Gruss Hank |
#56
|
||||
|
||||
Hallo Hank,
sieht super aus dein Boot, auch der Windenstand ist klasse geworden, wegen fahren in ruhigem Gewässer, wenn dir etwa 70 Km nicht zu weit sind komm nach Waltrop an den DHK was ruhigeres als einen Kanal gibt es nicht, es geht natürlich auch jeder andere Kanal der in deiner Nähe liegt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#57
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
danke für den Tipp. Schätze aber, man darf da max. nur 9km/h fahren. Wie sieht's denn da aus mit der Berufsschifffahrt? Gruss Hank |
#58
|
|||
|
|||
@ Hank
Congratulations!!! Sieht Klasse aus, ob ichs auch mal soweit schaff? Davor jedoch: Was ist ein Windenstand? |
#59
|
||||
|
||||
Windenstand: Das Teil vorn am Trailer, wo die Winde aufgeschraubt ist und wo sich der Bug im Buggummi abstützen kann (siehe Pic).
Cu Hank |
#60
|
||||
|
||||
Zitat:
du darfst sogar 12 Km/h fahren, es gibt genug Stellen wo man Gleiten kann ohne erwischt zu werden, Berufsschiffart ist da hat aber Richtungsverkehr, das heißt es kommt ein Convoy, dann lange nichts dann kommen sie aus der Gegenrichtung, ist aber kein Problem.
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#61
|
|||
|
|||
WoW! Super Arbeit!
Hallo Hank, ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muß neidisch sagen: RESPEKT Die Fotos zeigen eine klasse Arbeit, scheinst ja ein Händchen dafür zu haben.
Viele Grüße Carlos |
#62
|
||||
|
||||
Es läuft...:-)))
..und ist nicht untergegangen!! Motor schnurrt wie eine Katze, ist sofort angesprungen, lässt sich mit der Seilzuglenkung gut steuern und lt. Sumlog ca. 22kn Speed, Gashebel war aber noch nicht ganz am Ende, echt viel Fahrspass.
Hat sich die Arbeit also doch gelohnt.... Gruss Hank |
|
|