|
|||
|
|||
Boot gesucht...
Moin,
gerade ist Weihnachten vorbei, da müssen die nächsten Geschenke rangeschafft werden... Mein Kurzer wird demnächst 8. Da zeitgleich der Frühling und damit die Bootsaison beginnt, dachten wir an ein ferngesteuertes MoBo. Das Ding soll schon gut abgehen und nicht nur mit der Lupe zu sehen, aber dennoch dem Alter angepasst sein. Geplantes Einsatzgebiet: Mecklenburger Seenplatte. Da ich mich auf diesem Gebiet so gar nicht auskenne, wäre ich für ein paar Tipps wirklich dankbar... Hajo |
|
||||
|
||||
dann würd ich dir von Robbe die Montega empfehlen!
Die hat ganz gut dampf und ist gut beherschbar LG Christian Geändert von ChristianK (10.02.2009 um 14:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Selber bauen, oder fertig modell?
Wenn fertig, schau dir mal die Kyosho Sunstorm an z.b.: http://www.monkeytoys.de/kyosho-renn...rtr-p-529.html
|
||||
|
||||
... mit 8 hatte ich ein Segelboot, das man geradeaus über einen Teich fahren lassen konnte ... Dein Kleiner kann das ganz schön gut haben!
... oder ist das Ding doch eher für Papi? duckundwech.
|
||||
|
||||
Auch ich kann die Kyosho Sunstorm nur empfehlen.
Da braucht man, ausser Akkus laden, nichts mehr grossartiges machen und das Teil ist, dank elektronischem Regler, auch gut zu beherrschen! Alternativ wäre die Robbe DOLLY, aus der man u.a. ein Feuerlöschboot mit Lampen und Spritze bauen kann.
|
||||
|
||||
Als mein ältester 7 war, hatte ich auch den Anfall und habe ihm einen "vernünftigen" Bigfoot-Wagen gebaut...
Das hätte ich mir sparen können, wurde schnell wieder uninteressant. Mein Tip an Dich: Kauf erstmal was einfaches, fertiges - aber beim Modellbauhändler in Deiner Nähe. Erstens kann der Dir dann auch mal helfen, wenn Du und Dein Sohn nicht weiter wißt, und zweitens kann der Dir auch dann prima Nachschub besorgen wenn Dein Junior "Bootssüchtig" wird... Und: Machs nicht zu schnell, die Jungs haben auch noch Spaß mit Booten unterhalb 80km/h. Du willst ihn ja sicher nicht gleich überfordern, außerdem kann man im Zweifel später immer noch ein bischen gemeinsam tunen. Viel Spaß dabei!
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
|||
|
|||
Moin,
vielen Dank für die Tipps. Da das Boot tatsächlich für meinen Kurzen sein soll, habe ich ein Schiss, das 30 km/h ein wenig zu schnell ist Gibt's nicht was weniger schnelles, das man dann später ggf. ein wenig pimpen kann? Hajo |
|
||||
|
||||
Hi !
Aus welchem Hillerse kommst Du ? GF oder Nordheim ?
|
||||
|
||||
Ein prima Anfängermodell, was man auch später pimpen kann, ist die Robbe FLORIDA.
Die ist an einem WE locker zusammengebaut. Dann kann das Modell mit 5 Akkuzellen gefahren werden, sprich mit 6V. Es ist auch ziemlich stossunempfindlich bei dieser schwachen Leistung. Alternativ packt man dann später einen 700er Motor mit 12 Zellen rein und kann dann locker gute 50km/h schnell sein!
|
|||
|
|||
GerfährlicherFahrer
Hajo |
|
||||
|
||||
|
|||