|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was gilt denn nun?
Hallo
Heute habe ich mein neues Dienstauto bekommen. Es ist ein Passat TDI mit Anhängerkupplung - kann man ja als Bootseigner immer gut gebrauchen. Laut Datenblatt hat das Teil eine Anhängelast von 2t bei 8% Steigung. Was für ein Glück, dass es hier im Nord keine Berge gibt! Unser Boot wiegt mit Trailer 1960kg - also alles im grünen Bereich, wie beim vorherrigen Passat auch. So und nun kommt der Grund für mein Geschreibsel: Beim Studium des Fahrzeugscheins (Zulassungsbescheinigung Teil1) habe ich festgestellt, dass als max Anhängerlast 2800kg angegeben sind. Die Höchstgeschwindingkeit soll allerdings bei 140km/h liegen. Nun keine Bange: ich weiß wie sich die Fuhre fährt und mit 2,8to hinten dran ist das Auto mit Sicherheit überfordert, aber so stehts nun mal schwarz auf weiss im Schein. Es stellt sich mir nun die Frage: Kann die "Rennleitung" meckern wenn tatsächlich mal z.B. 2,2to dranhängen? Bin auf eure Antworten gespannt!
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall hättest Du die perfekte Ausrede, wenn Du mal ein paar Kilo mehr haben solltest
Aber im Ernst, das wird keiner genaueren Prüfung standhalten und ggf. als Fehler beim Eintrag gewertet. Einen Unfall möchte ich dann in der Situation nicht damit haben
|
||||
|
||||
Ich hoffe aber doch, dass die Karre mehr als 140km/h läuft
Natürlich ohne Anhang.
|
||||
|
||||
Ist die Zulassungsbescheinigung wirklich von Deinem Auto?
|
||||
|
||||
Obacht!
Ich war mal mit meiner MZ-ETZ bei der Zulassungsstelle und habe die auf mich angemeldet. Der Honk vom Amt hat aus Versehen den Hubraum bei der Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Was cool....ETZ-Gespann mit über 200 eingetragen!!
Es kann aber auch ernst werden, wenn man auf einen peniblen Polizisten oder Tüv´ler trifft. Wirst du mit 150 geblitzt (theoretisch), dann können die bei aufmerksamer Kontrolle der Papiere stänkern, weil der Wagen offiziell nicht für diese Geschwindigkeit zugelassen ist. Ich habe es damals auf anraten der Ordnungshüter korrigieren lassen....man weiß ja nie! Liebe Grüße Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also die slippen im norden haben mehr als 8%. dann ist das für dich verboten!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin !
Kann es sein das da nicht Anhängelast , sondern Gesamtgewicht steht ? Also bei unserem neuen Transit ist das auch ganz blöd geschrieben , Gesamtgewicht bei Anhängelast 4000 Kg ( oder so ähnlich , hab den Schein jetzt nicht zur Hand )
|
||||
|
||||
Nein!
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Moin Moin
@checki - Nö ist nicht mein Auto, gehört der Firma, aber ich darf's fahren @Raccoonhotel - Hatte mal ein Auto das lt. Zulassung 160 laufen sollte, lief aber lt. Tacho gut 175, war das illegal @Fortuna - die Elbe hat doch Tiedenhub, bei HW über'n Trailer und auf NW warten - schon ist ein Großteil der Steigung geschafft @Kapi - von Gesamtgespanngewicht (Zuggewicht) steht da gar nichts
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist Streuung ... Streß wird es erst wenn der Passat mit 140 eingetragen, die Schallmauer durchbricht ... oder aber das Mofa/Roller mit Feuerspuren auf der Straße bei Grün losdonnert ...
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Bitte schön!
Werde wohl mal unseren Fuhrpark-Menschen beschäftigen. Irgendwie sieht das doch sehr nach VW-Bus und nicht nach Passat aus
|
||||
|
||||
Typ 2EC2 ist der Crafter...nix Passat. Guck mal aufs Kennzeichen, ob du nicht nur den Falschen Schein hast.
|
||||
|
||||
vorallem, Fahrzeug zur Personenbeförderung ... mit 8 Sitzplätzen !!!
steht das bei allen Craftern/Sprintern so drin ?? Oder hat der sogar ne Mietwagen/Taxi Zulassung ??
|
||||
|
||||
..seh ich das richtig zul.GG 3500
Respekt für nen Passat
|
||||
|
||||
Behörden machen auch mal Fehler, und das kann für den Halter viel Ärger bedeuten.
Ein Bekannter von mir parkte seinerzeit seinen Porsche 924 auf dem Firmenparkplatz und vergaß, seine Parkberechtigung auszulegen und das Licht auszuschalten. Ein Nachbar sah das und rief bei uns an. Der zuständige Mann konnte das Fahrzeug nicht zuordnen und rief bei der Zulassungsstelle an zwecks Halterfeststellung. Keine Auskunft, aber nach 5 min kamen 3 Streifenwagen - die vordere Nummer des Porsche gehörte an ein Motorrad, die hintere stimmte. Und das Motorrad fuhr mit der Porsche - Nummer. Verwechslung beim Amt, und keiner hatte es gemerkt. War das ein Auftrieb!!
|
||||
|
||||
Da muss man aber auch alles und jedem hinterherkontollieren
Hab das ganze so vor die Tür gestellt bekommen! btw. mein Trailer war auch mal als Anhänger zur Fahrzeugbeförderung zugelassen, als ich ganz dumm nachfragte ob da auch ein Mopet draufdarf wurde ganz schnell geändert -> Anhänger für Bootstransport
|
||||
|
||||
Zitat:
Will ja nicht Kleinlich sein, aber in der Regel...abgesehen von HU, AU Stempel sind die Kennzeichen am PKW vorne und hinten gleich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur, wenn ich 2 Schilder an ein Auto schraube, müßte ich das doch merken
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Ich hatte auch schon mal solche Probleme, da lag es nicht an der Zulassungstelle. Ich hatte einen neuen Corsa A Reimport mit 72PS geleast, bekam dann den Brief und düste zur Zulassungsstelle. Sitze dann da und warte dass ich dran bin und lese mir den KFZ-Brief sehr aufmerksam durch (war mein erster Neuwagen!). Uuups, da steht doch tatsächlich ein falscher PS/kW Eintrag und auch die Höchstgeschwindigkeit war erschreckend niedrig. (Das wäre natürlich auch so in die Zulassung übernommen worden...)
Erst habe ich gedacht, nicht dass die mich über den Tisch ziehen und habe dann wirklich nachher das 40PS Auto. Also wieder raus da und angerufen bei dem Händler, die Antwort die ich erhielt war einfach... "Ja das kann schon sein, hat unsere Azubine ausgefüllt (), ändern sie das doch einfach im Brief." Natürlich änderte ich im Brief gar nix.
|
||||
|
||||
So denn!
Nun grieg ich einen neuen Schein und alles wird gut Ich bin in der Firma nicht der einzige dem das passierte. Tschüss und nen schönen Tag
|
Amt 1
Ich habe für ein Fahrzeug eine Blankobrief von der Zulassungsstelle bekommen. Er war lediglich das Kennzeichen und meine Adresse eingedruckt! Alle Fahrzeugdaten waren leer! Amt 2 Es wurden die Bilder von den Persos vertauscht. Ich hatte das Bild von meiner Frau und sie meines im Perso. Gemerkt hatten wir das erst zu hause.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ich habe nen Hinternamen der relativ gleich ist wie Friedrich ... .. es fehlt halt nur ein Buchstabe.
nun ratet mal ... genau. Ist 2 Jahre später dem Hauptkommissar aufgefallen, der Nachts bei Minusgraden eine Verkehrskontrolle durchführen musste ... . Warum passen Fahrzeugschein und Ausweiß nicht zusammen ....
|