boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.02.2009, 01:16
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard Boyesen

Als wir noch die guten Zweitakterzeiten hatten (1992) brachte ich die Dinger schon aus Florida mit und baute sie auch ein und ich fuhr sogar mit denen.
Wenn normale Flatterventile schlapp machen wegen der UPM oder brechen,
die Boyesen halten tausende UPM mehr.
Anderer Leerlauf, anderes Ansprechverhalten etc.etc.
Aber damals wie heute ist dieses konservative Land auch auf diesem Sektor nicht zu überzeugen gewesen undf immer wieder wandern Stahlflatterdingsbumse durch die Zylinder und peng.
Auch die mal von mir propagierte Innenversiegelung der Zylinder blieb erfolglos.
Wenn die Amis zb seit 1957 bis 1990 den gleichen 6-Zylinder Reihen-Außenborder bauen, warum sollten wir dann auch mal was verändern?

Nur der Fortschritt und die Idee bringt uns weiter, nicht die Erbsenzähler.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 19.02.2009, 22:53
pitt4 pitt4 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Köln / Kintyre (Scotland)
Beiträge: 754
Boot: zur Zeit nur Charter
608 Danke in 336 Beiträgen
Standard

so,

ich hab jetzt mal reichlich Infos besorgt.
vielleicht hilft's bei der Entscheidung. Ich hab jetzt mal ein paar Muster bestellt.



Es gibt Unterschiedliche: Beachten bei der Bestellung, die Standard Reeds sind nur aus Fiberglas.
___________
1)The standard Boyesen Power Reeds are dual-stage fiberglass reeds. Please see the attached brochure for additional technical information on the Boyesen Power Reeds. The Boyesen Power Reeds (dual-stage fiberglass material) for the 1993 two cylinder Johnson 50hp are part # 124, and the price is $69.95 USD plus shipping cost.

2)Dual-stage PRO Series Reeds with fiberglass bottom reeds and carbon fiber top reeds can be special ordered for most outboard engines. The Boyesen PRO Series Reeds (dual-stage with fiberglass bottom & carbon fiber top material) for the 1993 two cylinder Johnson 50hp are part # 124PRO, and the price is $97.95 USD plus a $20 “special order” set-up fee and shipping cost. (There is only one set-up fee per part # in a specified reed material, no matter how many sets you order in that same material.)
___________

Grüße
Peter

Geändert von pitt4 (28.10.2009 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.