|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bier
Da sichert sich einer für ein paar hundert Euro die Markenrechte der
ehemaligen Dortmunder Bergmann Bier und fängt gleich an zu brauen!!! Hut ab, ich werd's trinken ! Dortmund wird wieder Bierstadt Nr.1
Geändert von Akki (09.02.2009 um 21:29 Uhr)
|
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke Danke !
|
||||
|
||||
Bier
Prost und gut schluck
|
|
||||
|
||||
Wo wird eigentlich heute das meiste Bier gebraut?
Dortmund war ja mal die zweitgrößte Bierstadt der Welt....
|
||||
|
||||
Bald wahrscheinlich wieder bei uns
Wolle
|
|||
|
|||
Naja, der größte Produzent ist zumindest Anheuser-Bush InBev, Firmensitz Leuven:
http://www.ab-inbev.com/ |
|
||||
|
||||
Ich würd sagen wir halten uns dran frage wieviel flaschen habt ihr schon getrunken heut abend????
|
|
||||
|
||||
Ist das NL?????
|
||||
|
||||
Ja aus Aachen kommt die Frage bleibt aber unter uns
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
DBB gibt es schon länger, hat mir ein Freund vor einiger Zeit mal zum Geburtstag mitgebracht. Wissend, das ich sehr wenig Bier trinke und das der Preis daher eine untergeordnete Rolle spielt.
Seither ist immer ein Kasten im Haus, die meisten Freunde und Bekannten geben ein gutes Urteil ab und einer hat mir mal den Kasten fast leer gezogen! Mir persönlich schmeckt das ALT am besten, ist aber nur weiter weg, (25km) zu bekommen, hier nebenan in Dortmund Wickede gibts das DBB als Pils....schmeckt auch gut. (ich seh im Link von Axel grad, das es kein ALT (mehr) gibt....muss wohl Spezial gewesen sein, war auf jeden Fall dunkel, nicht das Schwarzbier) Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Als ich den Titel las dachte ich es geht um Bier
|
||||
|
||||
Geht es ja auch, aber das kannst du aus Schleswig Holstein natürlich nicht wissen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Duisburg? Früher gab es hier in Bottrop auch richtiges" Bottroper Bier" in der Westfalia Brauerei (Jansen), gibt es schon seit dreißig Jahren nicht mehr. Jetzt haben wir ein Brauhaus, da wird(angeblich) selber gebraut. Nur glaub ich mittlerweile, dass alle "Brauhäuser", die Pampe, ähnlich, wie die Schaubäckereien, ihre Rohlinge, fertig kaufen, und dann nur fertig backenbzw. brauen. Denn für mich schmeckt die Miege in allen Hausbrauereien überall gleich be.....en. Um sofort allen Unkenrufen entgegen zu wirken, es gibt noch einige Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Z.B. hett Uerige in Düsseldorf. |
|
||||
|
||||
Ist mir doch egal.
Wo wird das meiste Bier getrunken, da wolln mir hin
|
||||
|
||||
bei mir im Keller
|