boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.06.2004, 11:01
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Na und, ist doch in Ordnung - wer das Ding nicht braucht (beruflich für Transporte) soll zahlen - macht Sinn.
naja, nicht unbedingt.
wer das ding privat für transporte nutzt soll mit höherer steuer bestraft werden.
wer das ding beruflich für transporte nutzt soll weniger steuern zahlen und diese zusätzlich als betriebsausgabe absetzen.

ich sehe darin keinen sinn.

Zitat:
Der Unsinn, der hier läuft, dass auch noch mit LKW Steuer ein Privatfahrzeug "subventioniert" wird ist jedenfalls Humbug.
das gesamte derzeitige kfz-steuersystem ist humbug.
du zahlst - mal mehr, mal weniger - dafür, dass der karren überhaupt auf der strasse stehen darf.

eine sinnvolle besteuerungsgraundlage wäre der ressourcenbedarf öffentlichen strassenlandes.,
also
a) die benötigte stellfläche auf öffentlichen strassen
b) die zum schnellfahren benötigte fläche

Zitat:
Ich hab für meinen Alfa 2,4 JTD 2,5 mal soviel Steuer gezahlt als für den L200 - der L200 verbraucht das Doppelte - ist sowohl Ökologisch, wie auch Ökonomisch der größte Unsinn.
mal abgesehen davon, dass es kfz mit höherer steuerlast und geringerem verbrauch als vergleichmodelle gibt - du hast durch den höheren verbrauch mehr mineralöl- und mehrwertsteuer gezahlt und die differenz damit bestimmt ausgeglichen

im übrigen gibt es die gewichtsorientierte steuer schon seit langer zeit.
wenn nun zufällig sogar ne luxuskarre wie der phaeton in diese gruppe fällt regen sich alle auf.
ich sage nur -> Neidgesellschaft.


Zitat:
BTW der L200 wird bei mir als LKW eingesetzt - leider auch zum so rumfahren weil ich mir derzeit keinen riesen Fahrzeugpark mehr leisten kann und will.
also ich würde lieber etwas höher und sicherer in einem übersichtlichen L200 fahren als im alfa in bodenähe nüber die strasse zu rutschen.
hab mir im pajero sogar den sitz noch um 2cm höherlegen lassen.

nach 14 jahren in bester fahrposition müsste man mich in gängige pkw reinprügeln.
auch im L200 ist mir die sitzposition noch zu flach.


le loup
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 23.06.2004, 15:45
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le loup
...
wer das ding beruflich für transporte nutzt soll weniger steuern zahlen und diese zusätzlich als betriebsausgabe absetzen.

ich sehe darin keinen sinn.
Woher hast Du die Mähr mit der Absetzbarkeit als Betriebsausgabe Steuern wirken sich gewinnmindernd aus aber absetzen kann man die nicht! So wie es bei allen Kosten ist. Ich würde gerne so manch Anschaffung nicht abschreiben, sondern sofort in voller Höhe ansetzen, das wäre fein, geht aber nicht.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 23.06.2004, 15:53
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von le loup
...
wer das ding beruflich für transporte nutzt soll weniger steuern zahlen und diese zusätzlich als betriebsausgabe absetzen.

ich sehe darin keinen sinn.
Woher hast Du die Mähr mit der Absetzbarkeit als Betriebsausgabe Steuern wirken sich gewinnmindernd aus ..........
.
sorry,
war so von meinem schönen satzbau begeistert.
der effekt ist zumindest ähnlich.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 23.06.2004, 16:56
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard



Nö le loup, isser nicht, der Effekt. Betrieblich wird eben etwas anders gerechnet als privat. Einnahmen minus Ausgaben = Gewinn und der wird versteuert. (Bei Bilanzierung ist das das selbe

Alles was ich zum Erhalt und zur Gewinnerzielung brauche sind Kosten, so auch die Kfz Steuern in einem gewissen Rahmen (Privatnutzung etc.)

So ist es bei jedem, werden Werbungskosten genannt. Alle anderen Steuern (Gewerbekapital, Gewerbeertrag, Gewerbe etc.) sind Steuern die sich nicht gweinnmindernd auswirken.

Ich muß direkt mal gucken ob Kfz-Steuern überhaupt gewinnmindernd sind
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.