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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#51
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Zitat:
wer das ding privat für transporte nutzt soll mit höherer steuer bestraft werden. wer das ding beruflich für transporte nutzt soll weniger steuern zahlen und diese zusätzlich als betriebsausgabe absetzen. ich sehe darin keinen sinn. Zitat:
du zahlst - mal mehr, mal weniger - dafür, dass der karren überhaupt auf der strasse stehen darf. eine sinnvolle besteuerungsgraundlage wäre der ressourcenbedarf öffentlichen strassenlandes., also a) die benötigte stellfläche auf öffentlichen strassen b) die zum schnellfahren benötigte fläche Zitat:
im übrigen gibt es die gewichtsorientierte steuer schon seit langer zeit. wenn nun zufällig sogar ne luxuskarre wie der phaeton in diese gruppe fällt regen sich alle auf. ich sage nur -> Neidgesellschaft. Zitat:
hab mir im pajero sogar den sitz noch um 2cm höherlegen lassen. nach 14 jahren in bester fahrposition müsste man mich in gängige pkw reinprügeln. auch im L200 ist mir die sitzposition noch zu flach. le loup |
#52
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Zitat:
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so long -> Tom Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller) |
#53
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Zitat:
war so von meinem schönen satzbau begeistert. der effekt ist zumindest ähnlich. le loup |
#54
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Nö le loup, isser nicht, der Effekt. Betrieblich wird eben etwas anders gerechnet als privat. Einnahmen minus Ausgaben = Gewinn und der wird versteuert. (Bei Bilanzierung ist das das selbe Alles was ich zum Erhalt und zur Gewinnerzielung brauche sind Kosten, so auch die Kfz Steuern in einem gewissen Rahmen (Privatnutzung etc.) So ist es bei jedem, werden Werbungskosten genannt. Alle anderen Steuern (Gewerbekapital, Gewerbeertrag, Gewerbe etc.) sind Steuern die sich nicht gweinnmindernd auswirken. Ich muß direkt mal gucken ob Kfz-Steuern überhaupt gewinnmindernd sind
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