|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abofallen im Internet
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ein Liste erstellt mit den bekanntesten Abofallen.
Hier ist die Liste. Schaut euch das mal an ist sehr hilfreich.
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (27.02.2009 um 13:50 Uhr) Grund: Falscher Link
|
|
||||
|
||||
was es alles so gibt ....
|
||||
|
||||
www.genealogie.de Link ist entschärft, trotzdem dort nicht hinsurfen!
Die Dreckbären haben mich mal gerollt. Boah, die waren lästig wie die Scheißhausfliegen. Ein Riesenaufstand um die wieder loszuwerden! Haben laufend horrende Rechnungen geschickt und sogar mit Anwalt gedroht! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wieso ? War grade da, bei der Anmeldung steht dreimal deutlich der Jahresbeitrag (60€).
Zum Bauernfang gehört neben dem Fänger halt auch immer ein "ist-ja-alles-kostenlos-im-netz, da-ignoriere-ich-text-und-AGB"-Bauer ! Davon abgesehen sähe ich aber überhaupt kein Problem, den Betrag schuldig zu bleiben - selbst in diesem Fall würde ein Gericht wahrscheinlich FÜR den (geneppten ?) Kunden entscheiden. |
|
||||
|
||||
Danke für die Liste, die werd' ich alle über meinen Proxy sperren. Im Channel vom c3f2m (CCC Frankfurt am Main) hatten wir heute erst über einen der Anbieter und dessen Methoden gesprochen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe übrigens auch nicht einen einzigen Cent bezahlt. Gruß Ecki
|
Mit firstload habe ich auch schon meine Erfahrungen gesammelt. Bekam plötzlich von dennen Rechnungungen weil ich mal auf deren Seite war.
Ich war mir aber absolut sicher nichts bei denen Ausgefüllt zu haben. Man mailte mir Rechnungen und Mahnungen und drohte mit Anwalt wenn ich nicht zahlen würde. Habe dann eine Mail geschrieben in der ich die Aufgefordert habe das sofort zu unterlassen da ich die Angelegenheit sonst meinen Anwälten vorlegen würde und schon war Ruhe. Man kann es ja mal versuchen. Ich möchte nicht wissen wie viele sich einschüchtern lassen und zahlen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin mal gespannt, ob ich von den funktionierenden Post kriege |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin gespannt was weiter passiert. Ich zahle da gar nix, aber man ist doch erst mal verunsichert. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Nun muss noch die Frage geklärt werden, wie die überhaupt an die Adresse gekommen sind. Man musste sich -völlig versichert, dass das harmlos sei- anmelden. Mit Familiennamen und Mailaddy.
Der Name ist der Trick. Ohne den kann man logischerweise auch keine Herkunftsbestimmung anschieben. Die Drohungen kamen auch alle per Mail, die Postanschrift haben sie nicht rausgefunden, obwohl die mit Google sehr leicht zu ermitteln gewesen wäre. Waren wohl gut beschäftigt, die Nachtjacken. Mittlerweile sind fast alle Spuren verwischt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Am besten fand ich das www.forum-gegen-abzocke.de
|
||||
|
||||
..niemals richtigen Namen und Adresse. Für die mail eine Wegwerfadresse angeben. Alternativ einfach nicht so neugierig sein.
Bernd.
|