|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
PowerDVD und BlueRay
Moin!
nachdem ich vor Monaten schon in meinem PC zu Hause den defekten DVD-Brenner gegen ein LG DVD/BlueRay/HDDVD SuperMultiHasteNichGesehen-Laufwerk getauscht habe, taucht jetzt, wo ich tatsächlich mal ein paar BlueRay-Disks ansehen wollte, ein etwas irritierendes Problem auf: Nicht alle BlueRays lassen sich abspielen, bei einigen versucht PowerDVD jedes Mal, einen 104MB großen Patch aus dem Netz zu holen und zu installieren (was ich schon beim ersten Mal durchgeführt hatte.) Völlig problemlos funktionieren z.B. Spiderman3 (lag dem Laufwerk bei) und Wanted; nicht abspielen lassen sich dagegen Akte X "Jenseits der Wahrheit", Michael Clayton oder War. Ist das nun eine Kopierschutzsache (auf dem Akte X - Cover findet sich z.B. der Hinweis "nur für BlueRay Disk-Player geeignet", auf dem Spiderman-Cover ein Aufkleber "Playstation 3 kompatibel") oder ist nur PowerDVD 7.3 incl. Upgrade-Patch zu blöd, die abzuspielen? Oder gibt es auch noch verschiedene Arten von BlueRay-Disks, die dann teilweise bewußt nicht in PC-Laufwerken abgespielt werden können? Any ideas? mfg Martin |
|
||||
|
||||
Bin ich denn wirklich der Einzige, der BlueRays auf dem PC abspielen will, oder was gibt es an brauchbaren Alternativen zu PowerDVD? (welches ja immerhin mit dem LW gebundled kam, so daß man meinen könnte, es sollte eigentlich das tun wofür man das LW gekauft hat...)
mfg Martin |
|
||||
|
||||
PowerDVD hat große Probleme, den richtigen Patch für die jeweilige Version zu finden.
Der Hersteller blickt anscheinend selber nicht mehr durch, welche OEM-Mist-Version er an welchen Hersteller gebundelt hat und linkt dann gerne auf die falschen files Gehe auf die Website und such dir selber das passende Update aus und lads runter und installier es lokal von der HDD, dann sollten die meisten Probleme Geschichte sein.