boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.03.2009, 12:53
nightfighter nightfighter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 34
Boot: Sea Ray 230 DA
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Was ist das??

Hallo Wassersportler
Habe mir ein gebrauchtes Boot aus Amiland zugelegt. Im Motorraum ist mir etwas aufgefallen was ich nicht kenne. Vieleicht kennt jemand dieses System? Es ist ein Anschluss, der zu einer Patrone geht die am Krümmer befestigt ist. Von hier aus gehen Leitungen zu den Wasserabläßen am Motorblock rechts und links, sowie an die Kühlwasserschlauche rechts und links vom Thermostat. Siehe Bilder. Was könnte das sein und wozu benötigt man soetwas?Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC08866.jpg
Hits:	419
Größe:	41,6 KB
ID:	123103

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC08868.jpg
Hits:	419
Größe:	53,8 KB
ID:	123104

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC08870.jpg
Hits:	429
Größe:	48,4 KB
ID:	123105
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.03.2009, 13:01
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin moin,

auf jeden Fall ein mehrfacher potenzieller Wasserverlust durch jeweils nur einer Schlauchschelle befestigter Schnickschnack im Kühlkreislauf...

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.03.2009, 13:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Die anderen Original-Wasserschläuche haben auch "nur" eine Schelle.....
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.03.2009, 14:09
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.697 Danke in 921 Beiträgen
Standard

Motorspülanschluss um den Einkreiskühlkreislauf nach Gebrauch im Salzwasser mit Süsswasser zu spülen?



Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.03.2009, 14:17
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.697 Danke in 921 Beiträgen
Standard Motorspülanschluß

SuperFlush

The Ultimate Weapon Against Saltwater Corrosion

Declassified
Now the same technology used by the elite U.S. Army Rangers and U.S. Navy Seals is available to protect your marine engine.
Our patented turbine driven valve converts normal city water into high pressure pulses that blast the salt out of your engine.
Conventional Flushing
If you flush your inboard or sterndrive with earmuffs or factory connections, your exhaust risers might look like the exhaust riser below.

This particular riser was flushed with earmuffs and had 243 hours on it when it failed.
This incident resulted in engine failure which cost the owner in excess of $8,000.00.
Super Flushing
If you flush your inboard or sterndrive with SuperFlush your exhaust risers probably look like the exhaust riser below.

U.S. Navy tests and evaluations prove that our Pulsed High Pressure Technology can double or triple the life of marine engine parts exposed to seawater.
Not to mention increased reliability and safety.

SF 400 Series Marine Engine Flushing System is Easy and Effective


Step 1: Attach hose and turn on water.

Step 2: Engine fills and flushes.


Step 3: Finished in 4 minutes.

The system is the most convenient and effectivemarine engine flushing and corrosion control system ever made. Its EASY to install, its EASY to use. Its operation is fully automatic. Hook up a garden hose to the installed SuperFlush access panel, turn on the faucet and in four minutes your engine is flushed. It works with your boat in or out of the water without running the engine!<SPAN style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: Arial; mso-default-font-family: Arial; mso-ascii-font-family: Arial; mso-latin-font-family: Arial; mso-hangul-font-family: 'Times New Roman'; mso-kana-font-family: 'Times New Roman'; mso-bopomofo-font-family: 'Times New Roman'; mso-han-font-family: 'Times New Roman'; mso-latinext-font-family: Arial; language: EN">Nothing works like a SuperFlush.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.03.2009, 14:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mixel68 Beitrag anzeigen
Motorspülanschluss um den Einkreiskühlkreislauf nach Gebrauch im Salzwasser mit Süsswasser zu spülen?



Gruß
Michael
(solche Antworten finde ich super, wäre ich nie drauf gekommen....)
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.