|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie bekomme ich GFK wieder richtig weiß?
Hallo Wassersport-Freunde!
ich bin neu hier. Wie gekommt mein einen GFK-Boot wieder richtig weiß? Ich habe schon so oft poliert, aber es wird einfach nicht besser. Habt ihr ein paar Tips für mich? |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen.
Magst Du verraten, um welches Boot genau es geht. Es gibt durchaus Boote, die niemals, auch nicht neu, reinweiß gewesen sind. Versuche es mal mit RotWeiß Polierpaste, wenn Du sicher bist, dass das Boot überhaupt wieder weiß werden kann. Ein ähnliches Produkt gibt es auch von Autosol: Autosol Chromglanz Poliercreme. Das Produkt ist in Schweden wohlbekannt, in Deutschland nicht in den großen blauen Dosen, sondern nur in Tuben erhältlich.
Gruß Uwe Geändert von ugies (01.03.2009 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey Uwe, danke für deine schnelle Antwort. Es ist eine Bayliner, ca 10 Jahre alt. ich habe sie seid fünf Jahren. Sie ist vorher schon weiß gewesen. Wo gibt es die Paste aus Schweden zu kaufen?
Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Bevor gleich wieder die chemischen Keulen empfohlen werden, wäre ein Bild vom Boot sehr von Vorteil
|
|||
|
|||
versuch es doch mal mit einer politur , für verwitterte lacke !
Geändert von real time (01.03.2009 um 13:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo nepulog33,
wenn Du schon mehrmals eine Politur verwendet hast, gehe ich davon aus, dass das Boot neu lackiert werden sollte, denn jede Politur schleift meistens etwas vom Lack weg. mfG Jürgen
|
|
||||
|
||||
... Gelcoat ist nicht LACK !
das ist bei Booten schon etwas anderes
|
||||
|
||||
Hallo nepomuk33,
ein Bild vom Boot wäre wirklich von Vorteil. Ist es ein Wasserlieger (mit Antifouling) oder trailerst Du (ohne AF) Liegen die Probleme im Deckbereich vor (Auskreidungen), oder unterhalb der Wasserlinie (Gilb)? Also, Fragen über Fragen... Es gibt viele verschiedene Ursachen die die Optik eines Bootes beeinflussen können. Und nur wenn man diese resp. deren Folgen kennt, kann man mit entsprechenden Mitteln möglicherweise Abhilfe schaffen. Alles andere ist imho Spekulation. Gruß, Uwe Geändert von UweK. (02.03.2009 um 07:48 Uhr) Grund: Satzstellung geändert |
|
|