![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo Forum,
fast gleiches Thema wie in einem anderen Trööt, nur mit anderen Komponenten: Habe ein Funkgerät von Midland, Neptune. Dazu einen Plotter von Standard Horizon, CP 180. Leider habe ich es bisher nicht hin bekommen, das die GPS-Daten von dem Funkgerät angenommen werden. Gibt es eine ähnlich schnelle Lösung wie in dem anderen Trööt?
|
||||
|
||||
![]()
... ja, indem Du es genauso machst.
|
||||
|
||||
![]()
... aber ich habe ja schon Dein Manual im Netz gefunden ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... Du benutzt als Ausgang aus dem Plotter die Anschlüsse
3 Grün für Masse und 5 Braun für Daten Du verbindest sie mit dem GPS-Connector Deines Funkgerätes. Entweder bist Du im Besitzt eines passenden Steckers, oder Du schneidest den Stecker einfach ab und probierst. Man kann nichts kaputt machen, auch wenn man die Polarität vertauscht hat. Es geht dann nur einfach nicht.
|
||||
|
||||
![]()
bei deinem Midland sollte ein offenes Kabel mit mini PS2 Stecker dabei gewesen sein.
und da hast dann deine 2 Gegenstücke zum GPS Kabel
|
||||
|
||||
![]()
Funkt aber ich habe ein St.Horizon an Icom Funke
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn wir schon einmal dabei sind, welche Käbelchen müssen denn bei einem Nasa M-Tech SX35 und einem Garmin 152 verbunden werden um das GPS Signal der Funke mitzuteilen?
|
|
||||
|
||||
![]()
... und wenn man die Handbücher verfumfeit hat ist es einfacher hier zu fragen, als selbst etwas downzuloaden.
|
||||
|
||||
![]()
M-Tech
... es sind die Pins 1 und 2 eventuell eine Brücke nach 4 legen.
|
||||
|
||||
![]()
... und beim Garmin sind es der
Pin 3 blau für doe Daten und der Pin 2 schwarz für ground
|
||||
|
||||
![]()
... eine Stunde kostet 80,00 incl. USt. Wohin darf ich die Rechnung senden?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beim Garmin 162 müsste die Belegung ja identisch sein, oder?
Nur damit sich das mit der Rechnung auch rechnet. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... die Pins sind die gleichen wie beim 152.
Womit wir dann bei 120,00 € sind.
|
||||
|
||||
![]()
120? is wucher
|
|
||||
|
||||
![]()
... für Gutachten gibt es 80,00 € pro Stunde. Wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst zahlst Du das ohne mit der Wimper zu zucken für eine Gesellenstunde ... Elektronik ist teilweise schon über 100,00. Ich finde 80,00 moderat. Über Wochenendzuschlag sollte ich nachdenken.
|