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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor V8 - sauer
Hallo von der Mosel,
rechtzeitig zum Saisonende hat mich mein Motor verlassen. Ursache ist wahrscheinlich das Schwimmerventil im Vergaser, jedenfalls hatte ich nachdem mein Motor in kreischenden Tönen und laut rappelnd ausging mehrere Liter Benzin im Motoröl. Nach einem Ölwechsel sprang der Motor sofort an und lief ganz normal. Jetzt suche ich jemanden der mir hier weiterhelfen kann. Bei dem Motor handelt es sich um einen V8 5Liter, Vergasermotor,Mercruiser 188HP in einer Glastron CV18 Bj 1976 mit Volvo Antrieb (270). Wer setzt solche Motoren - günstig instand, gibt es ev überarbeitete Tauschmotoren, und was wird sowas ca kosten? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
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Hauptsache es macht Spaß |
#2
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dem Foto nach, ist das ein roter volvo mit Antrieb, und schwarzen Mercruiser
Anbauteilen... oder so ...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
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Mechanische Benzinpumpe
Membrane gehimmelt
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#4
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Eine Möglichkeit ist auch ein defekter Schwimmer.
Das Nadelventil schliest also nicht mehr. Und das sind neben der Membrane auch so die zwei einzigen Möglichkeiten die ich kenne.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#5
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AQ190 sag ich mal könnte das sein.
Ist auf jedenfall noch nen Ford Block
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Gruß Sven
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#6
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Bei mir war der Vergaser nicht in Ordnung. Er hat unverbrantes Benzin im Motor gedrückt.
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#7
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Das ist ein Ford Motor, der von Glaston marinisiert worden ist.
Ersatzteile dafür, wie z.B. Kolben, Lager, Dichtungen gibt es in den USA recht günstig. Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat und auch noch jemanden vom Fach kennt,der einen unterstütz, kann man das Schrauben selber machen. Die defekten Teile zum Motorinstansetzer bringen, wo z.B. Zylinder gebohrt und gehohnt werden. Aber als Erstes würde ich von einem Fachmann festsellen lassen, ob überhaupt etwas kaputt ist. Auf jeden Fall den Vergaser überholen, damit er nicht wieder zu viel Sprit bekommt.
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#8
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Hallo !
Ich würde sagen das Benzin hatt Dir den Ölfilm weggewaschen und nun sind die Kolbenringe hinn, bzw. die Kolben haben komplett gefressen. Ich würde mir überlegen ob ich in den ,,alten Ford'' noch Geld reinstecke. Leider gibt es für die Fordblöcke recht wenig Teile, gebraucht wird es dann schon sehr schlecht.(da nicht so offt verbaut) MfG Michael
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#9
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vor allem kaum Krümmer......
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#10
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Zitat:
Jetzt läuft sie wieder wunderbar...eigentlich sogar besser als vorher. Der Vergaser wurde direkt gereinigt und alle Düsen mit Druckluft gesäubert
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Gruß, Michel Crownline 250 CR
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#11
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Zitat:
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#12
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Zitat:
Siessu Und wenn der Ölstand dann wieder steigt mal nach der Membrane der Spritpumpe gucken
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#13
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das hab ich vorausgesetzt.. War ja klar als Fehler erkannt ! aber da sollte schon wieder gleich der Motor gewechselt werden..
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#14
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Vielen Dank
Hallo von der Mosel,
erst mal vielen Dank an alle die sich hier gemeldet haben! Als erstes - richtig es handelt sich natürlich um einen Ford -Block. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Was mich beunruhigt hat war, das sehr laute Schlag / Kipp bzw. Rappelgeräusch bevor der Motor ausging. In der Tat lief der Motor nach dem Ölwechsel ohne erkennbare Geräusche- nach ca 4 km Fahrt zur Slipstelle um das Boote aus der Mosel zu bekommen, roch es recht stark nach verbranntem Öl und der Motor fing im mittleren Drehzahlbereich an zu spucken. Was gibt es denn an Alternativen Motoren die man hier einpassen kann ? Gruß Marc
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Hauptsache es macht Spaß |
#15
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in meiner Glastron CV18SS sitzt ein marinisierter Ford 351 W ("Windsor"), mit OMC Krümmern. Holley Vergaser, allerdings kein Z sondern Berkeley-Jet.
kraftvolle robuste Technik, Teile-Situation kenne ich nicht, da noch kein Bedarf, mache mir aber nicht allzuviel Sorgen beim aktuellen Dollarkurs Gruß FLer
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#16
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ich biete schon seit einiger zeit eine v8 antriebseinheit an.bestehend aus :231ps volvo penta,5l,v8,ca510 b.-std,komplet mit sc haltung 280 z-antrieb,instrumente,u.s.w.
schau mal in den flohmarkt gruß lothar
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
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#17
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Les ich gerade, ist sischer schon wech,odda...?
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Lieb Gruß Rudi (Hoch das Horn !!!!) |
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