|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heizungsraum ohne Brandschutztür
Hallo,
darf ein Raum in dem eine Gasheizung arbeitet mit einer normalen Zimmertür vom Rest der Wohnräume getrennt sein? Habe das gerade in 2 Häusern gesehen und wundere mich. Dachte immer, FH-Türen seien Vorschrift. Wer weiss es genau?
|
||||
|
||||
Ich weiss es nicht genau... aber ist es nicht normal das bei EFH Neubauten das Ding sogar auf dem Dachboden steht?
Ich glaube Gas-Feuerungsanlagen größer 50kw benötigen einen gesonderten Raum, darunter nicht.
|
||||
|
||||
Die Therme kann im Bad, in der Küche, auf dem Dachboden oder sonstwo hängen, da gibbs auch keine FH Türen.
Hauptsache die Zuluft und die Abgasführung stimmt.
|
||||
|
||||
Danke, daran habe ich gar nicht gedacht! Ihr habt natürlich Recht!
|
||||
|
||||
Von einer Feuerstätte spricht man erst ab 50 KW Leistung. Nur für eine Feuerstätte ist eine Brandschutztüre (T-30) und ein Not-Ausschalter erforderlich.
|
||||
|
||||
richtig!...... und ab 70 KW T-90
Gruß Klaus