|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Instrument ist das?
Hallo Gemeinde!
Ich habe in meinem Boot eine Anzeige, welche noch nie funktioniert hat. Jetzt möchte ich es gerne ersetzen, kann aber nicht mal genau sagen was es anzeigt (Temp? Druck?)! siehe Bilder. Zudem habe schon mal versucht so eine Anzeige zu finden aber ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Instrument und weiß zufällig auch woher man so ein altes Ding bekommt? Durchmesser 5,2cm am Gehäuse! |
|
||||
|
||||
ist jetzt ein Witz oder,
schick Water mal ne PN, das ist sein Instrument, steht ja drauf. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Vom Symbol her "Wasserdruck".
Bernd
|
|||
|
|||
Da ist ja scheinbar nichts dran außer einem Schlauch.Das kann nur eine Staudruckanzeige sein.Du mußt mal schauen wo der Schlauch hinführt.Der wird ja nicht an einen Staudruckgeber außenbords angeschlossen sein!Was wäre das für eine Information?? Ich denke eher das er an den Außenborder geht und so etwas wie eine Kühlmittelüberwachung sein soll. ..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
...wenn noch jemand ne Idee hat werf ich das Ding auch bei Water in der Briefkasten, der wohnt nicht weit weg glaub ich!
|
|
||||
|
||||
könnte es nicht ein Kontrollanzeige für den Motorwasserdruck sein ??
zur Überwachung der Kühlung`??
|
||||
|
||||
Das scheint schon mal des Rätsels Lösung und zumindest hab ich mal ein Ersatz gefunden http://marineparts-24.de/product_inf...8a44de88d0b88e
...wobei ich immer noch nicht genau weiß in welcher Form mir die Anzeige weiter helfen kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Einheit ist in psi angegeben.
|
||||
|
||||
Irgendwo im Zylinderkopfbereich deines Motors findest du den entsprechenden Anschluss. Von dort geht ein Schlauch zum Instrument und jenes zeigt dir den entsprechenden Kühlwasserdruck bei laufendem Motor an.
|
||||
Helfen tut hier nur die Mülltonne!
Das Instrument ist defekt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
...danke! Dann schiebs in die Schuche!!
Hallo suche eine Wasserdruckanzeige! ca 5,20 cm Durchmesser! Gruß Till
|
|
||||
|
||||
Bevor du das Ding ersatzlos wegschmeißt, bitte den offenen Anschluß am Motor abdichten!
Die Anzeige hilft dir zu erkennen, ob dein gesamtes Kühlsystem noch dicht ist. gruß Friedhelm
|
|
|||
|
|||
...ich such ja ein Neues!!!!!
|
|
|