|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ehemalige Listenpreise von Autos
Gibt es irgendwo im www ein Archiv wo man den ehemaligen Listenpreis eines Autos nachlesen kann?
z.B. ist das ja auch fürs Finanzamt notwendig, wenn man ein Gebrauchtfahrzeug nach der 1% Regelung versteuern möchte.....leider hab ich bislang noch nichts gefunden
|
||||
|
||||
Online-Bewertung
Zitat:
die typischen Online-Bewertungsprogramme wie Schwacke oder DAT "werfen" Dir auch die ehemaligen Neupreise mit aus. Gruß Lars
|
||||
|
||||
müsste das nicht der Hersteller wissen?
|
|||
|
|||
Hi Jörg,
ich weiss zwar nicht wo, aber irgendwo gibt es für fast jedes Auto ein Forum und die haben meistens auch die alten Preise. Frage doch mal die Tante Google nach entsprechenden Foren. Oder verrate doch einfach um welches Auto es sich handelt und mit ein bischen Glück...... Hier im Forum ist alles möglich |
|
||||
|
||||
Hab ich schon probiert, DAT macht das nicht, Schwacke kostet
|
||||
|
||||
tacker mil mal deine Schlüsselnummern durch und Fahrgestellnummer.
Ich zieh die Kiste mal durchs DAT Programm das sagt was auch was sie neu gekostet haben. kostet null komma nix |
|
||||
|
||||
Bestimmt, aber dachte das geht einfacher....wären 3 Stück
|
||||
|
||||
Soll ich einen Spendentrööt für dich eröffnen???
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Danke, das wäre super, ich such mal und schick dir ne PN
|
||||
|
||||
Das wäre nett Aber wenn ich damit nicht weiß ob er das ausspuckt, wollte ich das nicht investieren
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.autobudget.de/autobewertu...9&km=100&cl=20 ich habe mal eine Rechnung für mein altes Schätzchen aufgestellt.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich habe meine 3 Neupreise, danke Tilo fürs Nachschauen
|
||||
|
||||
...schick mir eine Aufstellung der Daten und Ausstattung und ich schaue mal nach. Wenn du einen Ausdruck mit Stempel für´s FA braucht, dann ist das auch kein Problem.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab das auch noch mal hier verglichen http://www.autobudget.de/autobewertu...9&km=100&cl=20 dort erscheinen auch die Neupreise
|
||||
|
||||
.... nur zur Info... autobuget hat teilweise nur eine begrenzte Auswahl und es fehlt etwas in der "aktualität" der Motorvarianten....
dafür liegt die Bewertung der Händlerverkaufspreise eine ganze Ecke über der von autofokus24 .... in meinem Beispiel sind es 5000,- EUR !!!!
|
||||
|
||||
...ich habe das Schwacke und DAT-Programm auf dem Rechner. Also kein Problem mal schnell was "hinzuzaubern". Und ein Ausdruck von Sachverständigen sollte dann auch reichen...
|
||||
|
||||
in dem link den ich im "welches auto über 2T anhängelast" fred, sind auch die jeweiligen listen-neupreise aufgeführt
gefunden... hier der link http://www.caravaning.de/test/zugwag...46.8.htm?skip= (leider wohl nur autos mit anhängekupplung )
|
|||
|
|||
..nur so zur Info, zum Listenpreis musst Du eine vorhandene Sonderausstattung noch für die 1% Regelung dazu zählen.
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon klar