|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Tohatsu 9,9 PS Umbausatz
Hallo.Wer kann mir helfen.Besitze seit kurzem einen Tohatsu Motor 9,9 PS,350ccm,2 Zylinder.Der Motor ist Bj. 1995 und ist ein 2 Takter.Was ich suche ist ein 18 PS Umbausatz.Motoren 9,9 bis 18 PS wären baugleich wurde mir gesagt.
KANN MIR JEMAND SAGEN WO ICH MICH HINWENDEN KANN UM SOWAS ZU BESTELLEN. FUNKTIONIERT DAS ÜBERHAUPT UND WAS KOSTET CA. DIESER SATZ. |
#2
|
||||
|
||||
9.9 und 18 baugleich?
Gruß Karsten |
#3
|
||||
|
||||
Yups, Baugleich!
auf den ersten Blick sehe ich in der Explo, dass der "Throttle cam", das Teil, das von der Zündplatte den Vergaser steuert anders ist, 9,9 = 364-63718-0 15 und 18 = 362-63718-0 Der Gasgriff ist bei 9,9 und 15 gleich,3A0-63012-1 der 18er hat Nr 398-63012-0 Eventuell muss nuch die Frühzúndung verstellt werden, das kann ich aber nicht einfach so sagen! Hinwenden: jeder Tohatsu Höker Ach so :Herzlich Willkommen hier im BF!
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (26.02.2009 um 23:35 Uhr) |
#4
|
||||
|
||||
|
#5
|
|||
|
|||
Habe Heute mit 2 Händlern telefoniert die sagten lohnt sich nicht ist zu teuer.Brauche einen anderen Vergaser usw.
Kostenpunkt bis zu 400 Euro. |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vergaser hat für alle 3 (9,9/15/18) die Bestellnummer 3G2-03100-1! Auch die Hauptdüse #116 und Leerlaufdüse #60 sind bei allen drei gleich. Schau doch einfach mal, wieweit Dein Gaser bei Vollgas aufgeht! PS@ kleinerBert, Das mach ich ohne PC, dazu schaue ich in meine Altertümliche Teileliste...
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#7
|
||||
|
||||
Hallo Konny,
dann ist Dir ja sicher auch aufgefallen dass der 18er einen anderen Motorblock und andere Kolben hat.
|
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
und nach abweichenden Nummern gesucht. Aber nicht desto trotz sollte das Umrüsten wenigstens auf 15 PS nur am Throttle-cam hängen! Schaue da am Montag nochmal genau nach, weil eigentlich hätte mir das auch beim Überfliegen auffallen müssen. Edit: Der 18er hat durch eine grössere Bohrung mehr Hubraum (und logischer wWeise auch andere Kolben), also wie gehabt, 15PS kein Thema!
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (28.02.2009 um 21:38 Uhr) |
#9
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Mühe.
Dann werde ich mal das mit dem 15er versuchen. Hab da jetzt noch ein Geschäft gefunden die auch Tohatsu Motoren vertreiben und reparieren. Bin guter Dinge Wenn ihr sagt das klappt mit den 15 PS. |
|
|