|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gewinde am Wassertank kaputt. Was nun?
Moin zusammen,
ich bin irgendwie nicht so wirklich mit diesen Kunststofftanks kompatibel. Ich wollte heute bei mir einen Kunststoffwassertank einbauen, der einen Ablaufanschluss mit einem 3/8 Zollgewinde hat. Dieses kleine Murksgewinde war schneller kaputt, als ich die Zange aus dem Werkzeugkoffer geholt habe. Nun die Frage, wer hat eine Quelle, oder eine Idee, wo es diese Anschlussstücke evtl. mit Kontermutter gibt? Einzige Möglichkeit wäre das Gewinde komplett zu eliminieren und dann ein entsprechenden Fitting einzubauen und von innen zu kontern. Nur wo gibt es sowas?? |
|
|
Zitat:
die Teile hast Du bei mir in der Hand gehabt. Sollen für das Kinder-Pool sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Moin Tom,
hast Du ne Wartungsluke, damit Du die Kontermutter oder whatever rein kriegst? So spontan fällt mir da ein ganz normaler Borddurchlaß ein. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ein Fittimg davon habe ich ja mitgenommen, nu brauche ich dann noch das Gegenstück. Das Problem dabei ist nur, das die Fittinge die Du da hast kaum Überhang haben und wenn ich da jetzt das Gewinde mit dem Stutzen rausfummel fällt der Fitting fast durch. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jo, oben ist ein Schraubdeckel drauf. Von innen ranzukommen ist nicht das Problem, nur muss ich dann diese Vertiefung in der das Gewinde drinnen ist komplett wegschneiden. Dafür müssen die Fittinge aber einen Überhang haben, mit dem die dann am Tank aufliegen. Die Messingfittinge die ich bis jetzt gesehen haben sind da aber sehr geizig. Einen Borddurchlass mit 3/8 Zoll suche ich bisher vergebens....
|
|
||||
|
||||
Kriegst den Tank in Kofferraum
Dann komm vorbei und wir fummeln dat trecht
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Sven, davon kriege ich mindestens 4 in den Kofferraum , der Kamerad fasst stolze 50 Liter . Ich habe das Teil nur auf dem Boot liegen lassen und muss den erst holen. Ich hole den morgen Abend da mal weg und dann würde ich da sehr gerne drauf zurückkommen. Danke! |
|
||||
|
||||
Gib Laut wenn Du alles zusammen hast und es passt, dann machen wir nen date.
|
|||
|
|||
http://www.gruendl.de/bootszubehoer/...messing-2.html
Hamse in allen möglichen Größen... Gruß Torben |
|
|
Zitat:
Guckst Du:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Haben wollen.......
Aber dann bleiben ja immer mind. 5 Liter Brackwasser in dem Tank..... Welcher Durchmesser ist denn da der Wasseranschluss? Die Druckwasserpumpe ist irgendwas bei 13 mm.... |
|
||||
|
||||
Dann musst Du auch mal ne Kurve fahren beim Zapfen!
Und laß das von Sven montieren, damit das nicht auch wieder vergnaddelt... Viel Erfolg!! Gruß Torbi (oder hab ich Dir was getan)
|
|
||||
|
||||
Huhu Torbi,
den Tank habe ich eben noch geholt, ich fasse da nüscht mehr an Habe eben festgestellt, das der Stutzen den ich habe nur 10 mm hat, der Anschluss der Pumpe aber 13 mm. Muß eh noch irgendwo einen passenden Stutzen abgreifen....
|
|
||||
|
||||
Bring man alles mit, dann tüdeln wir das alns trecht
Wie siehts Samstag ab Mittag aus oder ist es eiliger Dann ginge es Morgen ab Mittag
|
|||
|
|||
Ahoi,
Samstag passt gut...... Danke.... |
|
||||
|
||||
Na supi
Koordinaten gibts via PN