|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo oder besser guten Abend,
bin leider erst jetzt wieder online. Ist schon möglich das da etwas gegenlag, kann mich jedoch nicht erinnern. |
|
||||
|
||||
Hi,
keine Sportflecke, ist ein offenes Sportboot |
|
||||
|
||||
Ist ja ne tolle Idee einfach ein Loch reinzuschneiden!
Machst du das bei allen Dingen wo flecken drin sind??? Gruß Elmar |
|
||||
|
||||
Jetzt mal drei Bildchen....
Sonnenliege mit normaler Verschmutzung vor dem Reinigungsversuch und den seltsamen Flecken. Nach der Reinigung, normaler Schmutz ging ganz gut weg, die Flecken nicht. Reiniger und Versiegelung, zusammen für 20,00 auf der Messe Ich bin zuversichtlich, dass der Rest sich ebenso gut reinigen lässt und strahlt, hartnäckige Flecken werden wohl bleiben.
|
||||
|
||||
Erzählt TomM nicht immer irgendwas von Benzin und Laugen und so einem Krams??
|
||||
|
||||
Zitat:
Rost war auch mein erster Gedanke wegen der Farbe bin jedoch nicht aufs Gestänge als Ursache gekommen. Sonnencreme käme aber auch in betracht. War in der anfangszeit (2003) nicht besonders vorsichtig. Habe mir aber erhlich bei Sonnencreme gar keine Gedabken dazu gemacht, weil ich denke dass dies ja auf einem Boot wohl üblich ist und das dies den Polstern nichts ausmachen dürfte. Habe da wohl falsch gelegen. Ich weiß ja das du der Reinigungsprofi bist und wenn ich rausgefunden habe wie ich dir eine PN? schicken kann melde cih mich bei Dir. Danke Elmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab zwar Tom zitiert aber geht eigentlich an alle. Habe das jetzt schon öfter gelesen und habe damit ein leichtes Verständnisproblem. Eigentlich bin ich als Fragesteller doch gerade daran interssiert ein Mittel zu finden das mir evtl. auf eurem Basisschatz beruhend funktionieren könnte. Wieso wird dies mit Werbung verglichen. Oder gilt das nur für diejenigen die gleichzeitig Gewerbetreibende sind? Gruß Elmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heißt das, es könnte mich bei den anderen Polstern auch noch erwarten. Hilft es da den Schaumstoff auszutauschen. Gruß Elmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich muss doch auf der Messe etwas einkaufen....Binnennachfrage usw....
|
||||
|
||||
Moin,
also alaska (habsch doch glatt Deinen Namen verschlampt). Das sind irgendwie typische Kunstlederflecken - wobei ich glauben könnte, es sind doch Korrosionsflecken - allein wegen der "Kratzerform". Das sollte eigentlich mit viel Geduld und immer wieder einpinseln mit Oxalsäurelösung weggehen - aber wie gesagt, sicher bin ich nicht. Bei Elmar sehen die Flecken anders aus - wie Flecken eben. Das mit dem Schaumstoff drunter kann eine Ursache sein, das kommt gerne, wenn man ölige, fetthaltige Dinge draufbringt und diese durch das Kunstleder diffundieren, drunter den Schaumstoff anlösen und dieser Schmodder über Weichmacherwanderung wieder nach oben kommt. Deshalb bitte GANZ VORSICHTIG mit irgendwelchen versuchen mit Lösemitteln alá Testbenzine, Terpentine usw. Das macht es am Ende nur schlimmer. Elmar wollte evtl vorbeikommen mit so einem teil oder ein Stück davon zu uns schicken - das wäre genial - weil man dann wirklich ernsthaft untersuchen könnte wie (und leider auch ob) man da dran kommt. Schaun mer mal - aber wirklich der Tipp - bitte versucht es nicht mit organischen Lösemitteln - die machen es schlimmer! Seifenlaugen oder Waschmittellaugen bergen kaum Gefahr, werden aber auch nicht wirken wenn die Verfärbung zu tief sitzt oder gar von "unten" kommt.
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
ich habe da auch etwas auf dem Polster. Ich vermute aber, dass es Blüten sind, die nicht beseitigt worden sind. Sava