|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wert Searay....
Moin,
mal ganz allgemeint gefragt. Eine gut erhaltende Searay Sundancer 300 (Bj.88) mit zwei alten und durstigen (dafür generalüberholten) V8 Mercruiser Maschinen mit Alpha-One (ebenfalls überholten) Z-Antrieben - was darf so ein Boot, speziell unter Berücksichtigung der beiden Maschinen, kosten?! Was meint ihr? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Ohne das die Maschinen überholt sind 25-30k€, mit neu überholten Maschinen würde ich ohne den Zustand des Bootes beurteilen zu können sagen auch ca 30k€, denn bei einem Wiederverkauf in 3-4 Jahren zahlt dir auch niemand einen Cent mehr, nur weil vor einigen Jahren die Motoren repariert wurden.
Allerdings ist es beim Kauf ein gutes Gefühl, wenn man weiß, das die nächsten Jahre motor und Antrieb OK sind und zahlt gerne ein paar € mehr
|
||||
|
||||
hallo,
mit so einer frage wirst du hir glaub ich nicht viele antworten bekommen. versuchmal mehr vom boot bekannt zu geben und stell fotos rein. dann werden sich die profis sicher auch melden. schau dir aber mal verschiedene bootsbörsen an um einen richtwert zu bekommen. grüße alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir gehts wirklich nur um eine Hausnummer. Und jeder Bootskenner,der die Searay Sundancer 300 kennt, weiß sich was vorzustellen wenn man bei dem Modell von einem "gut erhaltenen Zustand" spricht. Bootsbörsen habe ich auch schonmal durchblättert...von minimum 25.000 EUR bis 50.000 EURONEN,, alles bei BJ 1987-1989. Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
Sea Ray 300 Sundancer
Ich habe selber eine Sea Ray 300 Sundancer, in dem von Dir beschriebenen Zustand würde ich 35.000 bis 40.000 Euro investieren.
Dann sollten auch die Verdecke aber auch fast neu und der Allgemeinzustand mindestens "gut" sein. Falls Du Interesse hast, wir wollen unsere Sea Ray wegen Vergrößerung verkaufen... |
|
||||
|
||||
Also ich habe für meine 270 er BJ 84. 2 Motoren OMC je 500 Betriebsstunden 20k bezahlt.
Der Zustand war gut, aber es musste doch einiges am Innenausbau gemacht werden. Gruß aus Münster Karsten
|
|
Zitat:
Genau so würde ich auch an die Sache rangehen und wenn er noch Rechnungen nachweisen kann hast Du ein ordentliches Boot für einen einigermaßen vernünftigen Kurs!Denn Leben und Leben lassen!
|
||||
|
||||
Jungs, schaut mal aufs Datum , hat sich glaub ich schon erledigt das Thema aus 07
|
|
Zitat:
Schön rausgekramt!
|
||||
|
||||
Fast schon ein angestaubter Klassiker
Wobei dann doch wieder nicht. Sea Ray ist aktuell ein Thema. Jedoch nicht die Sundancer 300 mit den beiden alter V8 Vergasern..... Mal schauen...! Gruß, Christian |
|
|