|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schutzkante lose - welchen Klebstoff verwenden?
Die Schutzkante im Innenbereich des Boot löst sich, wie auf den Fotos zu sehen, ab.
Welcher Kleber ist empfohlen um diesen harten Gummi wieder auf die GFK Kante zu kleben? Was zeigt die Erfahrung welcher Klebstoff am beständigsten ist? Geändert von michaela-sonne (20.04.2011 um 12:47 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich würde das mit einem Produkt von SIKA erledigen. Die Leiste und Kante zuvor gründlich reinigen. Kalli
|
|
|||
|
|||
Hi Michaela-sonne,
ich habe das gleiche Problem gehabt und habe Sikaflex 292 verwendet. Lass die Finger allerdings von Küchen-Silikon o.ä. An meinem Bott waren Unmengen davon verschmiert und es ist arg gammelig gewesen.. Mit dem Sikaflex ist die Verklebunf dauerhaft elastisch und das Zeug ist Seewasser- und Wetterbeständig. Gruß, Helge101 |
|
||||
|
||||
ich habe auch gute Erfahrungen mit
Allcon 10, Einkomponentenkleber gemacht, das ginge auch. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Sikaflex 292, kann ich nur bestätigen, das Zeug ist Klasse!
|
|||
|
|||
Wir haben im Scheuerleisten-Bereich gute Erfahrungen damit gemacht:
http://www.soudal.com/soudal.asp?o=P...&id=444&lan=DE ... Teufelszeug... Gruß Katja |
|
||||
|
||||
Moin moin,
bin ja auch ein Freund von Sikaflex. Je nach Material der Scheuerleiste ist da allerdings ein Primer erforderlich, sonst gibt`s keine Verbindung. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo
Soudal ist super, Klebestellen vorher mit etwas Aceton reinigen. bert |
|
|