|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Waschmaschine nicht mehr zu retten ??
Da hier, unser schönes Forum ne sehr breite Wissenbreite hat, versuche ich es erstmal hier
Meine Whirlpool AWM 5100 macht seit einigen Tagen mucken ... Gestern nachmittag hatte ich im Bad nasse Socken ... nach zweitem Anlauf mußte ich feststellen das das Wasser ausm Behälter für das Waschmittel kommt .... desweiteren pfeifft sie beim Abtouren (vom Schleudern) relativ laut ... Wer kann mir helfen und sagen warum das Wasser da oben rauskommt ... mitm Pfeiffen könnte man leben, aber nicht mit dem Wasser Gibt es ne Abwrackprämie für Waschmaschinen ??
Geändert von Basstel-Bassti (15.02.2009 um 11:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibt die Abwrackprämie bei euronics.
www. euronics-friesoythe.de Wilfried
|
||||
|
||||
Hallo,
Da hab ich schon mehrfach (WaMa, Geschirrspüler, Trockner etc.) wirklich kompetente Hilfe bekommen: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_55.html
|
||||
|
||||
.....ist der Ablauf vom Waschmittelbehälter durch übermäßig dosiertes Waschpulver verstopft?
Gruß, Uwe
|
|
||||
|
||||
Moin
Das ist aber komisch. Gegen nasse Socken hilft ein einfaches mittel. Socken vorher ausziehen. Wenn Wasser oben rauskommt kann eigendlich nur was verstopft sein. Hast du Kinder Bei nem Bekannten hatte ein Zwerg ne Socke da reingstopft.
|
||||
|
||||
Wow, sogar antworten
Kleiner Zwerg ja, aber noch so klein das sie da kein Socken reinstecken könnte ... Freundin sagt, das sie eigentlich sehr Sparsam mitm Waschmittel umgeht ... über ne Verstopfung habe ich auch schon nachgedacht .... mhm alles blöd .... Achja, hatte jetzt ne Anfrage ins Waschmaschinenforum gestellt
|
||||
|
||||
Unten ist hinter so ner Klappe an der Stirnseite meist noch ein Flusensieb, vielleicht das mal reinigen...
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
achja, das Flusensieb habe ich gestern sauber gemacht, das war in Ordnung.
Da befand sich ein Straps drin ( nen Kabelbinder)
|
||||
Ziehe mal die Waschmittelschublade raus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Haarfarbe hat die Frundin?? Duck und wech Was hast du denn für einen Wasseranschluß B-Schlauch.
|
||||
|
||||
da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen ..
nee... habe ich natürlich gleich gemacht ... da is alles in Ordnung. Habe jetz den Tipp bekommen das der Schlauch der davon weggeht wohl zu ist, (wäre relativ normal) mal gucken was ich da finde was da reinpasst B-Anschluß wäre nicht schlecht, dann wäre Hundertpro nicht der Schlauch mit Waschmittel verstopft !!
|
||||
|
||||
Hab das gleiche Problem mit gleicher Maschine mit sog.Megaperls.
Nimm flüssig Matthias
|
|
||||
|
||||
Zitat:
habe eben die Regierung gefragt !! Und ?? Genau !!! Spee Megaperls Morgen wird flüssig getankt !!! Vielen Dank !!!!
Geändert von Basstel-Bassti (15.02.2009 um 12:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Freut mich geholfen zu haben
Matthias
|
|
||||
|
||||
mhm ... eben mal ein wenig dran rumgespielt ....
Schlauch scheint frei zu sein, konnte mühelos 3 Liter Wasser reinkippen ohne das was rauslief .... die Maschine steht jetzt unter Beobachtung ....
|
||||
|
||||
moin,
da käme evtl. auch noch ein def. einlaufschlauch (waschmittelschublade nach waschtrommel) in frage, ist zwar nicht so häufig, aber der bricht manchmal im faltenbalg auch. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vieleicht handelt es sich ja um ein "Auslaufmodel" Isse wider Dicht??
|
||||
|
||||
Wird morgen wieder getestet. ansonsten wird das Ding am WE demontiert
habe im Waschmaschinenforum ( )ne Anleitung zur Demontage bekommen... (viel komplizierter kann der Motorausbau eines IB´s nicht sein )
|
||||
|
||||
ernst gemeint....
hallo!
ich hatte bei meiner Maschine mal das Problem, dass das Weichspülerfach auch immer fast überlief. An der Schublade war äußerlich nichts zu sehen. Auch nach Demontage nicht. Ich habe das Dingens dann auseinander gerupft und in die Spülmaschine geschmissen. Danach wars gut. War eine Verstopfung, die man von aussen nicht sehen konnte. Vielleicht hilft es ja???? Liebe Grüße Jan
|
|||||
Zitat:
Das hat er doch schon. Ich meine die Schublade in der Hand gehabt zu haben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
jaaa aaaaa ... sogar in Fit/Seifenwasser eingelegt
|
|||
|
|||
Guten Morgen Zusammen,
hier gibt es ja neben Bootsprofi`s auch ausgemachte Waschmaschinenexperten..... und schon gibt es ein neues Problem: Unsere Waschmaschine, eine Hoover AS 110, mag nicht mehr schleudern, weder in den einzelnen Programmen, noch wenn man eine Schleuderauswahl direkt anwählt. Hat zufällig jemand ne Idee wodran das liegen könnte, oder Neukauf, dann wäre ich Kandidat für "vier für drei". Danke schon mal für Hilfe. Gruss Uwe |
|
||||
Moin Uwe,
falls ein "Drei für Eine" Neukauf ansteht, dann schaue Die mal den Testsieger Bosch WAE 24140 an.
|
|
||||
|
||||
achja ... schön das das hier wieder aufgetaucht ist ....
seitdem wir den Behälter fürs Waschmittel in der Spülmaschine gereinigt haben (die Klobürste lag daneben) und auf Flüssigwaschmittel umgestiegen sind gibt es keine Probleme mehr ... Danke nochmals, an den doch sehr seltsamen Tipp das ein Behälter für Reinigungsmittel selbst gereinigt werden muß ... *g*
|