|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit Folien am Boot arbeiten
hallo und guten arbend,
hat schon einmal jemand beschrifftungsfolie an seinem boot verarbeitet? Ich so wie bei pkw werbung oder so. ich hätte da gute ideen aber weiß nicht wie lang das zeug so hällt im wasser. lg aus hannover matthias |
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
meinst Du eher großflächig wie hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...82&postcount=1 oder Namen und Schriftzüge?
|
||||
|
||||
Ja, Schriftzug "vierzigplus" auf der Jolle, ca. 80 cm lang.
Bekam reichlich Süß- und Salzwasser ab, hielt Problemlos. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
in der art ja nur nicht solch motive. habe da ne super günstige quelle aufgetan und werde wohl meiner kreativität freien lauf lassen. ich befürchte nur das die farben der folien nicht lange halten werden im wasser.
|
|
||||
|
||||
Hallo Mattias,
haben uns unserer letzten Larson mehrfach mit Folien gearbeitet. Entscheident ist die korrekte Folie,am besten vom Fachmann, UV beständig ect. Der Fachmann kann auch die Folien entsprechend deinen Wünschen schneiden. Design oder Schriftart kann frei gewählt werden. Das Anbringen geht recht easy. Die Folien sind in der Regel auf einer Trägerfolie und werden auf den Rumpf mit Hilfe von Spülmittellauge aufgebracht. Dadurch kann die Folie besser fixiert werden. Anschließend wird die Lauge mit einem Gummispachtel unter der Folie weggedrückt. Mind. 2-3 Tage sollte die Folie nicht belastet werden, dann hält es dauerhaft. ..dann viel Erfolg... Markus
|
|
||||
|
||||
Kann man solche Folie auch unterwasser als Schutz für den Gelcoat anbringen?
Gruß Dominic |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und, es hält auch nicht lange. Wurde schon getestet.
|
||||
|
||||
Geht das aus auf größeren Flächen (50x80cm)? Sind die Folien abriebfest?
|
||||
|
||||
Schreib Ecki http://www.boote-forum.de/member.php?u=3199 mal direkt an.
Der hat sein (ein) ganzes Boot mal tapeziert. Da lief auch ein Strang mit Bildern zu, habe aber keine Zeit diesen jetzt zu suchen. Kurz: Es ging und sah gut aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben vor einigen Jahren einen ca 7m langen und ca 1m hohen Schriftzug auf die Bordwände eines Kats gepappt.... Schon nicht so einfach für Laien, ist aber trotzdem sehr gut geworden. War auch trotz intensiver Nutzung des Bootes 6...7 Jahre lang ansehnlich. Gruß, Norbert |
|
||||
|
||||
Wenn es die richtige Folie ist, übersteht sie am Auto problemlos Dampfstrahler und Waschstrasse, schlimmer ist die Belastung am Boot auch nicht.
|
|
|