|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mein erstes Boot
Hallo liebe Forumsmitglieder
Als betagter Segelneuling habe ich mich für den Anfang für eine Jolle entschieden.Eigentlich sollte es eine Ixylon werden aber Glück oder Zufall haben mir eine Dehler-Pfeil-S für einen sehr günstigen Preis beschieden. Nun meine Frage zur Sache,der Rumpf ist weiß,aber man sieht an einigen stellen des Unterbodens das blanke GFK .Wie und mit was kann ich das Boot streichen? Gunter |
|
||||
|
||||
Erst einmal müßen die offenen GFK Stellen getrocknet und fachgerecht versiegelt werden.
Nach einer vernünftigen Austrocknung ( Restfeuchte läßt sich messen ) kann man das mit Epoxyd-Spachtel versiegeln, danach schleifen und erst dann sollte man ans lacken denken.
|
||||
|
||||
Hallo Gunter, und erstmal willkommen im
Stell mal ein paar Fotos ein!
|
||||
|
||||
Willkommen
Hallo Gunter,
von mir auch erst mal willkommen im Würde auch gene mal ein paar Fotos sehen. Wünsch Dir viel Spass hier.........: mrgreen: Grüßlie Wickito
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gunter
|
|
||||
|
||||
Moin Gunter,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schau Dir die Stellen mal genau an. Sind da schon Gewebefäden zu sehen? Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin alle zusammen
das Gewebe ist noch nicht zusehen nur die Farbe ist eben runter.Will sehen das ich heute oder morgen in den Club komme und Bilder mache,um die dann irgendwie rein zusetzen Gruß Gunter
|
|
|||
|
|||
Hallo bf Freunde
hab heute Fotos gemacht,hab auch versucht sie reinzusetzen aber ich bekomm die Bilder nicht drauf.Muß dazusagen,vor einem Jahr konnte ich den Computer noch nicht einschalten,heute kann ich ihn sogar schon ausschalten.Ich versuch es morgen noch mal. Gunter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gunter |
|
||||
|
||||
Moin Gunter,
beim Schwertausgang gut trocknen, anschleifen, Spachteln und mit Harz versiegeln. Die Schrammen am Boden kannst Du auch so behandeln. Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, dann trage dort wieder Gelcoat auf. Schleifen ist dann angesagt! Gruß ALF
|
|||
|
|||
guten Morgen Alf
Danke für die Tip's.Das mit dem Schwertkasten habe ich erst beim Bilder machen gesehen. Gunter |
|
|