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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Öltank Mercury 200 XRi
Hallo alle,
meine Öpumpe an meinem Mercury 200 XRi ist ja nun mal kaputt. Ich mische also selber mein Gemisch was mir eigentlich auch sehr recht ist. Ich habe aber den Öltank noch im Boot stehen und würde den gerne rausschmeissen da er mir Platz weg nimmt. Ich habe mir das heute mal angesehen und festgestellt das ja ein Schlauch vom Motor zum Tank geht und einer vom Tank zum Motor. Ich denke das der Tank unter Druck gesetzt wird und das Öl so zum Motor gedrückt wird. Kann ich die Schläuche nun einfach abklemmen? Sollte ich den Schlauch der vom Motor zum Tank geht einfach da anschließen wo der Schlauch vom Tank an den Motor ging? Ich hoffe ihr könnt meinem Geschreibsel folgen
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Gruß Jürgen |
#2
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Zitat:
... der zweite schlauch geht auf die andere seite des motors zur ölpumpe, dieser kann ersatzlos gestrichen werden, ölpumpe wenns geht mal aufmachen, antriebsritzel entfernen und wieder schliessen |
#3
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Hallo ,
die Ölpumpe wurde von einem Händler bereits ausser Funktion genommen. Er hat auch die Elektrischen Anschlüsse getrennt wodurch ich jetzt aber keine Warnsignale mehr an der Schaltbox bekomme Warum er die Kabel getrennt hat kann ich nicht sagen. Vermutlich um den Warnsummer "Ölmangel" ausser Funktion zu setzten. Dann werde ich den Schlauch am Block verschliessen und den Tank rausschmeissen Hast du eventuell ein Foto wie die Kabel von der Pumpe angeschlossen waren? Ich würde da gerne mal was versuchen habe aber mehrer Stecker die zusammen gehören könnten.
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Gruß Jürgen |
#4
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Zitat:
... warum willst du die pumpe denn wieder anschliessen ? |
#5
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Hi,
ich möchte die Pumpe nicht wieder anschliessen. Ich möchte nur mal kontrolieren ob die Werkstatt nicht zu viel abgeklemmt hat. Wie ist das denn bei dir? Wenn du die Zündung einschaltest hast du ein Kontrollpiepen an der Schaltbox? Der Warnsummer für die Temperatur sollte ja eigentlich noch gehen. Weis jetzt nicht wie das bei dem Merc war mit der Warnung? Es ist ja ein Kontakt an dem kleinen Voratstank und dann noch ein Kontakt an der Ölpumpe. Der Warnton ist doch bestimmt nur dann gekommen wenn die Pumpe und der Voratsbehälter kein Öl mehr hatten oder ist der Warnton auch gekommen wenn einer von beiden kein Öl mehr gefördert hat? Ich habe noch Öl in dem kleinen Behälter das ich eigentlich auch gerne ablassen würde da ja nicht mehr benötigt.
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Gruß Jürgen |
#6
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Zitat:
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solltest du das einzelne kabel des temperatur-warnkontakt mal mit masse verbinden und testen ob die hupe dann anschlägt |
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