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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.03.2009, 12:23
Jannik112 Jannik112 ist offline
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Standard Johnson 25PS J25ECIM

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Johnson Aussenborder mit 25PS gekauft. BJ ist laut der Gerätenummer 1981.

Nun meine Fragen:

Wenn ich den Motor im Fass laufen lasse, qualmt er manchmal relativ stark mit weißer Farbe! Ist das ein schlechtes zeichen? Eigentlich heißt ja weißer Qualm Wasser im Brennraum. Des weiteren läuft manchmal an der Schraube nach dem laufen ein Benzin Öl Gemisch raus. Woher könnte dieses stammen?

In Erwartung von Antworten verbleibe ich

Schönes Wochenende

Jan
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  #2  
Alt 07.03.2009, 21:42
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Roland MV Roland MV ist offline
Lieutenant
 
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Standard

Hallo

bei dem Baujahr wird es sich um ein 2Takt Modell handeln.

Wie ist dein Mischungsverhälnis mit dem du den Motor betriebst? Weißer Qualm kann auch verbranntes ÖL sein.

Mfg
__________________
Zuviel ist nicht genug
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  #3  
Alt 07.03.2009, 21:53
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von Jannik112 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Johnson Aussenborder mit 25PS gekauft. BJ ist laut der Gerätenummer 1981.

Nun meine Fragen:

Wenn ich den Motor im Fass laufen lasse, qualmt er manchmal relativ stark mit weißer Farbe! Ist das ein schlechtes zeichen? Eigentlich heißt ja weißer Qualm Wasser im Brennraum. Des weiteren läuft manchmal an der Schraube nach dem laufen ein Benzin Öl Gemisch raus. Woher könnte dieses stammen?

In Erwartung von Antworten verbleibe ich

Schönes Wochenende

Jan
Hallo Jan

Das Wasserdampfqualmen ist normal .Ist wohl Bauartbedingt das die Johnson /Evinrude durch den Nebenauspuff sehr stark Qualmen .Machen auch die größeren Motoren .

Die Motoren laufen recht fett im Standgas,daher auch das Öl -Benzingemisch aus dem Narbenauspuff .Wenn er im Standgas ländere Zeit läuft und nicht ausgeht müßte das auch OK sein .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #4  
Alt 15.03.2009, 15:57
Jannik112 Jannik112 ist offline
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Ich fahre da drauf 1:50. Überlege aber sogar 1:25 zu fahren, damit die Schmierung etwas besser ist.

Ist dies notwendig? Gibts irgendwelche Besonderheiten beim Anschluss des Gaszuges am Motor. Der Gasmechanismus am Motor muss ja nach hinten verschoben werden. Also müsste der Gashebel in der Steuerung ja auch nach hinten verschoben werden. Habt ihr da irgendwelche näheren Details zu?

MfG

Jan

PS: Danke für euren bisherigen Antworten
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