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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson 25PS J25ECIM
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Johnson Aussenborder mit 25PS gekauft. BJ ist laut der Gerätenummer 1981. Nun meine Fragen: Wenn ich den Motor im Fass laufen lasse, qualmt er manchmal relativ stark mit weißer Farbe! Ist das ein schlechtes zeichen? Eigentlich heißt ja weißer Qualm Wasser im Brennraum. Des weiteren läuft manchmal an der Schraube nach dem laufen ein Benzin Öl Gemisch raus. Woher könnte dieses stammen? In Erwartung von Antworten verbleibe ich Schönes Wochenende Jan |
#2
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Hallo
bei dem Baujahr wird es sich um ein 2Takt Modell handeln. Wie ist dein Mischungsverhälnis mit dem du den Motor betriebst? Weißer Qualm kann auch verbranntes ÖL sein. Mfg
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Zuviel ist nicht genug |
#3
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Zitat:
Das Wasserdampfqualmen ist normal .Ist wohl Bauartbedingt das die Johnson /Evinrude durch den Nebenauspuff sehr stark Qualmen .Machen auch die größeren Motoren . Die Motoren laufen recht fett im Standgas,daher auch das Öl -Benzingemisch aus dem Narbenauspuff .Wenn er im Standgas ländere Zeit läuft und nicht ausgeht müßte das auch OK sein .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#4
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Ich fahre da drauf 1:50. Überlege aber sogar 1:25 zu fahren, damit die Schmierung etwas besser ist.
Ist dies notwendig? Gibts irgendwelche Besonderheiten beim Anschluss des Gaszuges am Motor. Der Gasmechanismus am Motor muss ja nach hinten verschoben werden. Also müsste der Gashebel in der Steuerung ja auch nach hinten verschoben werden. Habt ihr da irgendwelche näheren Details zu? MfG Jan PS: Danke für euren bisherigen Antworten |
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