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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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#27
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Kann eigentlich nichts mit dem Schiffsregister zu tun haben, wenn Willy als Seefunkstelle eingetragen ist. - Seine VIRUS ist doch auch eine Waterland 700 und ins Schiffsregister werden doch erst Motoryachten mit einer Länge über alles von mehr als 11,0 m eingetragen, oder?
![]() Gruß Tammo
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Segeln ist die teuerste Art unbequem zu reisen |
#28
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Mein Dampfer ist auch drinn.
Gefunden über die mmsi nummer Denn der Name hat einen Schreibfehler. http://www.itu.int/cgi-bin/htsh/mars...45770&CASHFLOW
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#29
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Ich kann mithalten:
Name: Payed Call: DH 7163 MMSI: 211362350 Und meine 4,60 Meter Schüßel ist eingetragen mit 8 Personen !! (warum auch immer..) Na, die Rettungsaktion möchte ich sehen, wenn mal was passiert.... ![]() Axel
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. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#30
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zu einem Missverständnis geführt: Frequenzzuteilungen für Seefunkanlagen werden ausnahmslos alle in das öffentliche Register der ITU in Genf eingetragen und sind für jedermann per Internet abrufbar. Selbst die U-Boote der deutschen Marine findet man dort. Ins Seeschiffsregister eingetragene Schiffe erhalten ein Funk- rufzeichen, das aus vier Buchstaben besteht, andere Schiffe erhalten ein Rufzeichen aus zwei Buchstaben gefolgt von vier Ziffern. Schiffsfunkanlagen hingegen sind Funkanlagen im Binnenschifffahrtsfunk, und dafür gibt es nur ein internes Verzeichnis, keine per Internet abfrag- bare öffentliche Datenbank. Frequenzzuteilungen für Schiffsfunkanlagen werden von der RegTP-Außen- stelle Mülheim/Ruhr bearbeitet. Dort erhält man sein Rufzeichen und seine obligatorische ATIS-Nummer. Für Frequenzzuteilungen von Seefunkanlagen und kombinierten Seefunk-/ Schiffsfunkanlagen ist hingegen die RegTP-Außenstelle Hamburg zuständig. Von dort erhält man das Rufzeichen und die MMSI für den DSC-Controller sowie - bei kombierten Anlagen - die ATIS-Nummer. Alle Hamburger Einträge werden bei der ITU in Genf publiziert, die Einträge aus Mülheim hingegen nicht. Belem |
#31
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![]() Axel ![]()
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. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#33
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Aus etwas älteren Unterlagen entnehme ich folgende Rufzeichenzuordnung für den Binnenschifffahrtsfunk: DA4000 - DA5999 DC2000 - DC9999 DM2000 - DM3999 Generell hat Deutschland die Rufzeichen von DAAA bis DRZZ (Y2AA bis Y9ZZ hatte die DDR) - Ziffern können folgen -, wobei die Rufzeichen für den Seefunk entweder aus dem vierbuchstabigen Unterscheidungsmerkmal des Registergerichts gebildet werden oder aus den Buchstaben DA bis DJ gefolgt von vier Ziffern. Belem |
#34
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Meine RUGIER hat das Rufzeichen DK3302 und hat die Frequenzzuteilung über Hamburg bekommen, da ich eine Kombi-Anlage an Bord habe.
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#35
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habe, dürfte das nicht sein. Könntest Du nicht selbst mal nachfragen, warum Du nicht eingetragen bist? Der direkte Draht führt zu Andreas Braun von der RegTP Hamburg (E-Mail-Adresse mailto:andreas.braun@regtp.de). Belem |
#36
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Das Geheimnis ist gelüftet! - Ich habe mal bei Andreas Braun von der RegTP angefragt und folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr Zelle, Ihre Frequenzzuteilung wurde am 19.04.2004 erteilt. Ihre Seefunkstelle kann daher noch gar nicht in einem internationalen Verzeichnis stehen. Die Daten von neuen Seefunkstellen werden von uns direkt an die ITU und SAR gesandt. Die ITU Verzeichnisse, wie z.B. die "List of Ship Stations" werden von Zeit zu Zeit von der ITU neu herausgegeben. Dies geschieht im Allgemeinen alle 2 Jahre. In der Zwischenzeit werden dann, wenn notwendig, Ergänzungen zu den List of Ship Staions an die Besitzer der Verzeichnisse versandt. Eine vollständige Liste mit allen Spezifikationen der Seefunkstelle können Sie ohnehin nicht im Internet finden. Die Verzeichnisse müssen gekauft werden und sind, wie Sie vielleicht schon festgestellt haben, verhältnismäßig teuer. Ich hoffe ich habe Ihnen weitergeholfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Andreas Braun Damit ist das ja dann wohl geklärt! ![]()
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#37
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kunftsseiten der ITU nicht kennt. Wie Gerrit hier am 1. Juni 2004 schrieb, hat er seine Anina zum 01.04.2004 angemeldet und sie stand am 22.4.2004 bereits in der ITU-Datenbank. Vielleicht antwortest Du Herrn Braun nochmal und fragst, wie er sich erklärt, dass die Anina/DEEQ in Genf eingetragen ist und Dein Schiff nicht (und schick ihm mal die Web-Adresse mit der ITU-Datenbank, also die URL http://www.itu.int/cgi-bin/htsh/mars...earch.sh#start , damit er mal selbst an einigen eigenen Beispielen überprüfen kann, wie schnell das von Hamburg nach Genf in die Datenbank geht). Belem |
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