boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2009, 11:17
Benutzerbild von banane
banane banane ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 29
Boot: 5m Zodiac Oldtimer
992 Danke in 252 Beiträgen
Standard Veröffentlichung von Törnberichten?

Hallo alle zusammen,
da sich hier im viele Fachleute verschiedener Bereiche tummeln, hätte ich mal eine Frage:

Freunde von uns leben auf ihrem Segelschiff, das sie auch mit Skipper verchartern, in Neuseeland, Fidschi, Tonga usw., wir werden immer mit fantastischen Törnberichten gespickt mit tollen Fotos auf dem Laufenden gehalten, nun kam uns die Idee, ob man nicht zur Aufbesserung der Bordkasse, diese Törnberichte in Zeitschriften, Bücherverlagen oder anderem veröffentlichen lassen kann.

Hat jemand Kontakte zu eventuellen Interessenten, die derartige Veröffentlichungen vornehmen können?

Da die beiden nur noch etwa 3 Wochen in Neuseeland sind, und danach wieder auf große Tour gehen, eilt es etwas, denn dann haben sie längere
Zeit keinen Internetkontakt.

Hier einmal ihre Internetadresse: www.sy-kiwikiwi.com

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Andrea (bananenfrau)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2009, 14:53
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
die Idee hatten schon einige Leute, normalerweise klappt das nicht.
Die wenigen Verlage, wie Delius Klasing etc. geben nur Geld aus, wenn der wirtschaftliche Erfolg eines Buches sehr wahrscheinlich ist. Und das ist bei unbekannten Autoren mit dem xten Bericht über Fahrtensegeln, so ganz normal geschrieben eigentlich nie der Fall. Ansonsten ist da auch der potentielle Leserkreis einfach zu klein. Die erste Auflage muss schon bei etwa 4000 verkauften Exemplaren liegen, damit etwas (für den Verlag) überbleibt. Der Autor kriegt sowieso sehr wenig, da braucht es schon Riesenauflagen, damit sich die Bordkasse freut.
Bei den Verlagen, die Book on demand anbieten, zahlt der Autor so viel, das der Verlag immer gut dabei raus kommt, das ganze Risiko liegt beim Autor. Selbst verlegen geht, ist aber ne richtige Arbeit und wenn Du Pech hast, kommt auch noch der Finanzminister, der da steuerpflichtige Einnahmen vermutet. Das ist auch nichts zum reich werden, weil sich wieder die Nachfrage sich in Grenzen hält.
Und Zeitungen und Zeitschriften haben meist schon ihre "Schreiber" und zahlen auch ganz wenig, eher nichts für Berichte.
Aber schreib einfach mal die Verlage und Zeitungen an und mach Dich da schlau. Vielleicht habt Ihr ja Glück. Hin und wieder passiert das mal und auch bei Stephen King wurden die ersten Bücher vom Verlag als unbrauchbar abgelehnt. Heute macht der Kerl damit 45 Mio im Jahr.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.03.2009, 15:09
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Hallo
Wie von Hanse beschrieben, ist das sehr schwierig. Ich hatte das auch vor, erhielt aber nur Absagen, bzw. gar keine Antwort. Habe mich dann mal etwas schlauer gemacht und festgestellt, dass bei Veröffentlichung durch einen Verlag, nur ca 6-8% des Verkaufspreises beim Autor verbleiben. Kannst Dir ja ausrechnen, wieviele Bücher Du da verkaufen mußt, damit Du etwas für die Bordkasse übrig behältst.
Bei Magazinen ist die Chance etwas höher, besonders wenn Bilder vorhanden sind. Reich wirst Du da aber auch nicht.
Bleibt nur alles selber machen und finanzieren und hoffen, dass sich auch andere dafür interessieren.
Falls Ihr mein Buch bestellt, bleibt wenigstens schon mal etwas in meiner Bordkasse zurück.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.