|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor- und Antriebsöl MerCruiser
Hallo Forum,
ich bin erst seit heute registriert, verfolge aber sehr interessiert so manche Diskussionen. Nun zu meiner Frage. Gemäß Betriebsanleitung sind folgende Öle zu nutzen: Motor MerCruiser 350 MAG:A NMMA FC-W rated oil 25W40 Antrieb Bravo III: Hochleistungs-Getriebeschmiermittel Mercury Jeder weis, was diese Öle beim Händler kosten. Über den Hinweis für eine günstigere Quelle oder alternative Öle z.B. Shell... würde ich mich sehr freuen. Gruß...Christian |
|
Hallo Christian,
die paar Euro Aufpreis machen den Kohl doch nicht wirklich fett. Zudem weißt du was du hast.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Christia,
ich weiß nicht ob ich bei so einem Motor / Getriebe zu Alternativen greifen würde. Ich habe viele Jahre eine Faierblade Honda 900 gefahren , da kam nur das beste rein . Hobby ist eben Hobby. Die Frage bleibt , wie alt das Boot ist , wegen der Garantieansprüche etc. Kannst Du mir Deine Erfahrungen über die Crownline berichten. Wir suchen etwas größeres , wenn wir unsere Viper 630 verkauft haben. In der Auswahl stehen Crownline 250 CR oder Chparral 250 Signature. Wenn jemand das liest , freuen wir uns über viele Meinungen und Erfahrungen. Danke und Grüße von Peter und Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Peter und Heike,
ihr solltet ein eigenes Thema unter Allgemeines zum Boot eröffnen! Eure Fragen haben nichts mit dem Thema gemeinsam Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt immer Leute die nehmen etwas anderes und kommen damit klar, es gibt aber auch Leute, die machen damit schlechte Erfahrungen... Als Tip: Unser Cyrus (s.o.) gibt Dir beim Einkauf 10% Preisnachlaß, das ist doch schon mal was. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Ich sehe Ihr habt auch keine besseren Quellen?
Damit werde ich das Thema nicht mehr weiter verfolgen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht mir irgendwie den Eindruck, als wenn sich hier einer auf die schnelle registriert hat um ein schnäppchen schlagen zu wollen