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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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dzm anschließen an johnson
tach...nun der thread zur spenden auktion
ich hab in einer forumsspende hier im forum ein dzm erstanden ! leider war da aber keine anleitung bei , nun frage ich euch ob ihr mir weiter helfen könnt das "ding" an zuschleißen motor ist ein 135 ps johnson bj. 73 ´ und der dzm ist von prosport mit vier kabeln.ich werd jetzt mal eben schnell bilder machen von dem "ding" und stell die dann rein.. danke schon mal im vorraus...gruß mossi |
#2
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so ein paar bilder....kann einer was dazu sagen ? 4 drähte,einer is kürzer und dicker.
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#3
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Ich rate jetzt mal:
Rot ist + für die Beleuchtung, Schwarz minus, Orange der Geberanschluss. Grün ist über... An Deiner Schaltbox sollte ein Stecker mit einem dreipoligen Gummistecker "über" sein, der originale DZM hat einen dafür passender Stecker.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#4
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schaltbox am motor ? oder wo ? hab nur so eine einfache schaltung aus´m zubehör.oder was meinsr du ?
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#5
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Hallo
Ich halte den Drehzahlmesser für ein KFZ Zubehörteil, also für Automotore. Damit ist er für deinen AB nicht zu gebrauchen. Für einen Innenbordmotor (Benziner) würde er gehen. Gruß Möpsel |
#6
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Zitat:
Hast Du nicht ? Wie hast Du denn die elektrische Fernsteuerung vom Motor angeschlossen? Morgen früh kann ich mal in den Schaltplan gucken.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
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#7
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du meinst am kabel baum beim zündschloß ? wo das ganze gedöns dranhängt ?
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#8
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Ja, morgen früh (sollte ich besser Vormittag sagen ) suche ich Dir mal die Kabelfarben raus.
Du hast doch hoffentlich das orgi-Kabel vom Motor nach vorn...
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#9
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ja also das kabel sieht sehr original aus... nee also das is das original kabel bin ich mir sicher ! is ja auch schon was älter wie man sehen kann...ich mach da morgen abend mal bilder von !
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#10
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also bei meinem yammi ist gelb +,schwarz ist masse und der grüne der geber...wenn er elektronisch ist könnten es durchaus 2 + pole sein,einer für beleuchtung und einer für elektronik.
schaue einfach mal in deine schaltbox
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Semper Fidelis
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#11
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Hallo,
schau mal bitte nach, wieviele Wicklungen deine Ladespule hat, dann kann man schonmal sagen ob du diesen DZM überhaupt verwenden kannst!!! Grüße aus dem Werratal... Mike
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Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er unrecht hat ist weise. Wer den Mund hält, obwohl er recht hat, ist verheiratet.
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#12
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moin,danke schonmal für die ganzen tipps.hab mal fotos gemacht von dem kabelgedöns,sieht aber auf dem bild schlimmer aus als es is... aber das einzige was da über is ist der komische blaue stecker
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#13
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So wie das aussieht, ist es aber nicht mehr Orginal !!!!!
Oder hast du ne andere Schaltbox dran????
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#14
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so haben wir das damlas vom händler bekommen ! die schaltbox is die obern auf dem bild .
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#15
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nicht mehr so wirklich Vormittag...
Sorry, ist spät geworden.
Also beim Wälzen der Bücher wird mir das jetzt auch nicht so richtig klar, Die neueren haben da, wo Deine Instrumente/ Zündschloss angeschlossen sind, einen 3-Poligen Gummistecker mit Grau Schwarz Blau(Violett) ,der für den DZM vorgesehen ist. Ich glaube, so alt wie der ist, hat der keinen Drehzahlmesseranschluss. Schwarz/gelb ist jedenfalls die Kurzschlussleitung, um die Zündung zu unterbrechen (bei Verbindung mit Masse) Schwarz Masse Weiss Anlasser Lila geschalteter Plus Rot/Lila Plus Lila/Weiss elektrischer Choke Tan (so ein komisches Hellbraun) Hitzesensor Also falls da ein graues ist, ist das die Ansteuerung für den DZM, der dann auch noch den geschalteten Plus (LILA) und Masse (SCHWARZ) benötigt.
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#16
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also ein kabel hängt da ja lose dran und das is grau ! saft kann ich ja von der e-dose holen oder ?
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#17
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Zitat:
Also nur noch Plus und Minus ranfriggeln! Ist Grün bei Deinem neuen die Beleuchtung? Rot und Schwarz sind ziemlich sicher Plus und Minus!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
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#18
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bei dem dzm war keine anleitung bei,leider....aber ich würde das auch so sehen wie du mit den drähten dann is der orange dicke draht am dzm wohl für den drehzahl geber oder ?
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#19
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also,ich hab heute mal ein bißchen gebastelt ich hab den roten und den schwarzen draht angeschlossen.die beleuchtung hat funktioniert und der zeiger ging beim ersten einschalten einmal hoch und runter danach nich mehr um den geber auszuprobieren muss ich den motor ja am laufen haben wobei ich immer noch nich weiß wofür der grüne draht is
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#20
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hab heut noch mal versucht den dzm fertig anzuschliessen ! also besten dank an alle die mir geholfen haben wie dem auch sei hab ich gerade den dzm verschenkt....nach dem mir die motorsicherung durch gebrannt war,von der ich nichmal wusste das sie existiert,habe ich beschlossen ein händler demnächst zu beauftragen ! der hat wahrscheinlich noch ein gebrauchten rumliegen und der kommt dann rein und fertig
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