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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 07.01.2007, 17:55
Jaguar Jaguar ist offline
Cadet
 
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Hollo, ich suche alle Infos zum Johnson Stinger. Hatte vorher einen ausgelutschten Mercury 50PS der nun den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich einen Johnson Stinger 75PS. Vielleicht hat jemand Infos und Erfahrungen zu diesem Motor (Fahrverhalten, Verbrauch, Wartung, Besonderheiten) und evtl. auch Unterlagen, die man sich mal kopieren könnte, oder dergleichen. Der Motor ist an einem alten Fletcher 4,65m, dessen Typ ich auch nicht genau bestimmen kann. Vielleicht hat da ja auch jemand Ahnung und kann anhand von Fotos den Typ bestimmen. Das wäre auch mal interessannt. Schon mal im vorraus vielen Dank. Ralf
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  #2  
Alt 01.05.2007, 21:29
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
Lieutenant
 
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Hallo,

ich möchte die Frage noch mal wiederholen, da ein Kumpel von mir diesen Motor seit kurzen an seinem neuen "alten" Boot hat. Der Motor ist in sehr guten, um nicht zu sagen neuwertigen Zustand, allerdings ist er ca. 20 -25 Jahre gestanden und braucht jetzt erst mal den großen Kundendienst.
Die ersten großen Rätsel hat uns das Schätzchen heute schon aufgegeben als wir nach Opferanoden gesucht haben, wir haben nicht eine gefunden.
Kann es sein das der Motor gar keine hat?

Gruß
Christian
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  #3  
Alt 02.05.2007, 09:50
Benutzerbild von fkmmwa
fkmmwa fkmmwa ist offline
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Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch zum Motor. Ich habe seit letzem Jahr auch einen. Nein, eine Anode hat er nicht (wahrscheinlich hat man sich damals darüber noch keine Gedanken gemacht.) Meiner ist Baujahr ´79. Er läuft super gut und scheint unverwüstlich. Inspektion würde ich "klassisch" machen: Impellerwechsel und Getriebeöl. Ich habe ein deutsches Rep.-Handbuch in digitaler Form. Interesse ?
__________________
Gruß,
Fritz
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  #4  
Alt 02.05.2007, 21:24
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
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Hallo Fritz,

danke für die Info, ich hab dir eine PN geschickt

Gruß
Christian
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  #5  
Alt 02.05.2007, 21:33
Picton14ft Picton14ft ist offline
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wo hat er denn den motor her ?
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  #6  
Alt 02.05.2007, 21:47
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
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Von einem Verwandten, der hatte den mit einem Seestar-Boot mind. 20 Jahre in der Scheune stehen. Der Motor ist noch absolut Original, also Weiß mit allen Aufklebern. Natürlich ist da jetzt ein Service fällig, die Benzinleitung z.B. kann man abbrechen

Gruß
Christian
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  #7  
Alt 02.05.2007, 21:56
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
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Zitat:
Der Motor ist an einem alten Fletcher 4,65m, dessen Typ ich auch nicht genau bestimmen kann.
Die Fletcher oder der Motor?

Falls Fletcher, einfach ein Bild einstellen, dann wird dir geholfen!

mfG
Andi
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  #8  
Alt 02.05.2007, 22:25
Benutzerbild von mailo
mailo mailo ist offline
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439 Danke in 184 Beiträgen
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Ist der Motor Orange
__________________
Liebe Grüße aus Berlin

Christian



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  #9  
Alt 02.05.2007, 22:29
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
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Der von meinem Kumpel ist Weiß, in der Bedienungsanleitung ebenfalls

Gruß
Christian
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  #10  
Alt 03.05.2007, 23:52
Benutzerbild von ChristianB
ChristianB ChristianB ist offline
Lieutenant
 
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Hallo,

ich hätte da noch ein paar Fragen zum Stinger:
- welches Zweitaktöl benutzt ihr in welchen Mischungsverhältnis (in der Bedinungsanleitung steht nur OMC-Zweitaktöl 50:1, geht da jedes TC-W3)
- welches Getriebeöl?
- wo bekommt man Ersatzteile, am besten Online?

Gruß
Christian
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  #11  
Alt 04.05.2007, 09:37
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
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Zitat:
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
Hallo,

.......................
Die ersten großen Rätsel hat uns das Schätzchen heute schon aufgegeben als wir nach Opferanoden gesucht haben, wir haben nicht eine gefunden.
Kann es sein das der Motor gar keine hat?

Gruß
Christian
gab damals so längliche Zinkanoden org von Johnson, die seitlich auf die Kavitationsplatte montiert wurden. Waren 2 Löcher seitlich in der K.platte zu bohren, da wurde die Anode dann verschraubt. (hatten damals alte 4 PS damit versehen, da war sogar in der Anleitung eine Maßskizze, wo man das anbringen sollte)
Je nach Fahrgebiet: würd ich schon zumindest eine Anode anbringen.
__________________
Grüße von Herbert
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  #12  
Alt 19.03.2009, 08:20
cptblaubaehr cptblaubaehr ist offline
Deckschrubber
 
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Beiträge: 4
Boot: Bayliner 2556
4 Danke in 3 Beiträgen
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Moin moin.
Ich bin neu hier im Forum und brauche etwas Hilfe.
Ich suche einen Johnson 75PS Stinger Bj:78-80 im guten Zustand und originallack.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
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