|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Preise Polsterei
Hi,
meine Crew will neue Polster. Da ich weit davon entfernt bin, mir da was selbst zu nähen, habe ich einen Polsterer gefragt, der gerade mein neues Verdeck näht. Pro Polsterstück aus Dinette und Salon hat er 35€ ohne Material aufgerufen. Wer hat so was schon mal machen lassen und kann was zum Preis sagen ? Thx Andreas |
|
||||
|
||||
Da man pro Kissen sicher mit Zuschnitt und nähen mehr als eine Stunde braucht ist das sicher ok.
Ne flüchtige Bekannte von mir näht in Mannheim. Näht für 15 Euro / Stunde für Beannte. Kommt drauf an was Du genau möchtest (Fotos ?) dann könnte ich bei Interesse mal nachfragen. Gruß Andy
|
|
||||
|
||||
Hmm,
ein paar grobe Fotos hätte ich, siehe unten. Nur würde ich meine Kissen nicht zu einer "flüchtigen Bekannten" schicken, siehe Malte und seine Spießgesellen. Aber vielen Dank für Dein Angebot. Gruß Andreas Zu den Bildern : Dinette hat logischerweise nochmal die gleichen Polster auf der anderen Seite des Tisches.
|
|
||||
|
||||
Ich hab mich diesen Winter auch mal mit den Preisen fürs polstern beschäftigt . Ich denke, Deine Preise sind okay.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry fürs OT. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Die Fotos sind die Verkaufsfotos vom 70-jährigen Vorbesitzer. In den ersten 10 Minuten nach Übernahme habe ich die Dekoration und den Teppich entfernt. Dieses Jahr fliegt der feine Salontisch raus und eben die schicken Polster mit den passenden Gardinen. |
|
||||
|
||||
Hätte mich auch gewundert.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Bei den Polsern nur 35€ das Stück Greif bloß zu
|
|
||||
|
||||
Na, die 35 sind garantiert nur der "Ansprachepreis" um den Kunden zu locken
Dem fällt bestimmt noch was ein, wenn es um die Wurst oder den Auftrag geht. |
|
||||
|
||||
Laß Dir am besten einen verbindlichen Kostenvoranschlag geben, dann gibt es hinterher auch kein Streß. Ist zwar auch keine Garantie, kann aber einiges an "Mißverständnissen" verhindern
|
|
||||
|
||||
Den Gewinn macht er dann mit dem Material.
|
|
||||
|
||||
Stimmt, hatte ich bei meinen Überlegungen völlig vergessen
|
|
||||
|
||||
Nene. Der weiß, das ich den Stoff mitbringe. Obwohl, vielleicht verkauft er mir die Reißverschlüsse dann für 100€/Stück.
|
|
|||
|
|||
arbeitet ihr alle umsonst??????
lg lothar
|
||||
|
||||
So einer hat mir noch gefehlt.
Hier geht es nicht um umsonst, sondern ob der Preis branchenüblich angemessen ist. |
|
|