|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was für ein Antrieb ist das genau?
Hallo Leute,
könnte da einen Antrieb bekommen für ein Projekt, weiß aber nicht was für ein Mercruiser Antrieb es genau ist, vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. hab leider nur ein Foto vom Oberteil. Mfg Marvin
|
Das ist ein Mercruiser Pre-Alpha, sozusagen der Vorgänger vom Alpha-One Gen.I und wurde bis 1982 gebaut.
Edit: Schau mal auf der Backbordseite auf die Fläche wo normalerweise der Aufkleber sitzt nach der Antriebsnummer, dann kann man mehr sagen (genau gegenüber der Fläche wo auf dem Foto das graue Klebeband sitzt).
|
|||
|
|||
Hi Skibsplast,
danke für die Antwort hab den Antrieb leider nicht vissuell vormir, und komm im Moment nicht so leicht dran. Ich hab noch eine glocke von einem Alpha one (glaub ich zumindest), kann ich daran auch denn Pre Aplha montieren. Hab auch noch ein Foto von der Glocke. Mfg Marvin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du die passende innere Transomplatte zu deinem Antrieb hast sollte es passen. Gruß Karsten
|
|
|
Zitat:
Sollte passen Edit: Allerdings ist der Hinweis von Karsten gut. Selbstverständlich nur wenn Du das innere Gerödel auch hast UND die Untersetzung im Z zu dem Motor passt der davor sitzt
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
vielen dak für euer Hinweise das hat mir viel weitergeholfen, dann wed ich mal sehen was ich daraus basteln kann. Mfg Marvin
|
Ja, die grelle Glocke passt zum Alter des Antriebs.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hi Cyrus,
könnte man an die Glocke auch einen Alpha one gen II montieren? Mfg Marvin