|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ventil für Fender hält nicht dicht
Hallo
Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich das Ventil vom Fender wieder dicht kriege. Ich habe heute etwas Luft nachgefüllt, und nun sind zwei nicht dicht. Stochern hilft nicht. Gibt es Ersatzventile, und wie kriegt man sie rein. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Frag mal dort nach, wo du die Fender gekauft hast. Die Ventile sind nicht alle gleich.
Aber Standartventile hab ich auch schon mal bei AWN für kleiner 1€ mitgenommen. |
|
||||
|
||||
u.U. nochmal Luft ablassen und erneut auffüllen.
Wenn da Dreck drin war sollte der dann flöten sein
|
||||
|
||||
....meins hat auch immer Luft gelassen, habe dann, es sind die schraubbaren, ins Gewinde Teflonband gelegt,
damit war´s dicht...
|
|||
|
|||
Hallo
Ersteimal Danke für die Tipps. Wenn ich das richtig sehe, ist dort ein kleines Messingventil. Wie ist sowas geschraubt? Ich dachte die werden von aussen mit Kraft reingedrückt? Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Fenderventil
Hallo,
in das Ventil eine 5mm Schraube eindrehen, mit einer Zange das Ventil ziehen. Neues Ventil mit Gummilösung einsetzen. Aber wieder eine 5mm Schraube zum einschieben benutzen. MfG.Walter
|
|
||||
|
||||
1. Wegschmeißen!
2. Neuen kaufen! Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Tipp. Werde nachher mal gucken ob da ein Gewinde drin ist. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
Hallo Ecki
Auf diesen Kommentar habe ich eigentlich schon gewartet. Das er von Dir kommt, eigentlich auch. Aber auch Problemchen kann man lösen. Besonders, wenn sie 40 Tacken kosten. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Wie gross ist denn Dein Fender, das er 40 Teuros kosten soll
|
||||
|
||||
Na ja, große Ballonfender kosten schon soviel. Aber dazu braucht man auch das entsprechend große Boot. Dann sollten 40 Euro nicht das Problem sein.
Klar kann keiner mit seinem Geld rumschmeißen, aber mir wäre es ehrlich gesagt zu heiß, an einem Verschleißartikel zumzufriemeln und damit zu riskieren, dass sich das Boot durch einen platten Fender für zig Tausende von Euro Scheuerleiste und Gelcoat abrasiert. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Sein Kugelfender wird aber etwas größer Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo
Ich wollte eigentlich nur ein Tipp haben, wie ich den Fender retten kann. Einen neuen kann ich immer noch kaufen. Vielen Dank für die Mühe. Damit beende ich das Thema. Wenn es recht ist? Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
Ist der Fender evtl. sein Schlauchboot, dann sollte man das auch ernstnehmen
|
|
|