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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 23.03.2009, 19:16
Benutzerbild von Paradisu
Paradisu Paradisu ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2007
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13 Danke in 9 Beiträgen
Standard US-Trailer anmelden

Hallo zusammen,

da ich mich für ein Boot interessiere, welches einen US-Trailer hat, ich diesen aber zulassen möchte, wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit solch einer Zulassung hat.

Es handelt sich hier um dieses Boot:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=64489

mitsamt dem Trailer. Seht Ihr Chancen, diesen Trailer in Deutschland zuzulassen und wenn ja - was muss ich dafür tun?

Danke im Voraus für Eure wie immer fachkundige Hilfe.
__________________
Schöne Grüße aus Karlsruhe

Frank
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  #2  
Alt 23.03.2009, 19:23
Benutzerbild von herald
herald herald ist offline
Cadet
 
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Standard Trailer

Sieht nach einem ungebremsten Trailer aus ?
A)Zum TÜV nachfragen, Achse und Zugkupplung neu machen und dann zum TÜV abnehmen lassen
B) Neuen ungebremsten Trailer kaufen, anmelden und gut.
Also bist du eher der unternehmungslustige Typ oder der bequeme Typ
Gruss
Burkhard
__________________
„Engländer: teesüchtige Seetüchtige.”
Ron Kritzfeld
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  #3  
Alt 23.03.2009, 19:26
Benutzerbild von Paradisu
Paradisu Paradisu ist offline
Ensign
 
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Ort: Karlsruhe
Beiträge: 88
Boot: BSC 53
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

danke schonmal für die Info. Der Trailer war scheinbar mal gebremst, es wurden aber die Bremsleitungen gekappt. Was muss an der Achse neu gemacht werden?

Ich bin eher der sparsame unternehmungslustige bequeme Typ
__________________
Schöne Grüße aus Karlsruhe

Frank
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  #4  
Alt 23.03.2009, 19:29
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Standard

Zitat:
Zitat von herald Beitrag anzeigen
Sieht nach einem ungebremsten Trailer aus ?
A)Zum TÜV nachfragen, Achse und Zugkupplung neu machen und dann zum TÜV abnehmen lassen
B) Neuen ungebremsten Trailer kaufen, anmelden und gut.
Also bist du eher der unternehmungslustige Typ oder der bequeme Typ
Gruss
Burkhard
Da das Boot mit Motor und Trailer mehr als 750kg wiegen wird, kommt ein ungebremster Trailer nicht in Frage.
Also neue Achse, Auflaufeinrichtung, Reifen besorgen und etwas Arbeit investieren.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #5  
Alt 23.03.2009, 19:39
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
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Zitat:
Zitat von Paradisu Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

da ich mich für ein Boot interessiere, welches einen US-Trailer hat, ich diesen aber zulassen möchte, wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit solch einer Zulassung hat.

Es handelt sich hier um dieses Boot:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=64489

mitsamt dem Trailer. Seht Ihr Chancen, diesen Trailer in Deutschland zuzulassen und wenn ja - was muss ich dafür tun?

Danke im Voraus für Eure wie immer fachkundige Hilfe.
Wo möchtest du es kaufen
Hier im oder bei Ebäh ersteigern

Jetzt bin ich gespannt, wie Risikobereit du bist

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #6  
Alt 23.03.2009, 19:46
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Also neue Achse, Auflaufeinrichtung, Reifen besorgen und etwas Arbeit investieren.
Kann man die Amirahmen auf diese Weise grundsätzlich immer verwenden?

Hab jetzt kein bock zu suchen...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #7  
Alt 23.03.2009, 19:48
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Kann man die Amirahmen auf diese Weise grundsätzlich immer verwenden?

Hab jetzt kein bock zu suchen...
Den Rahmen kannst du immer verwenden
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dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #8  
Alt 23.03.2009, 20:38
Benutzerbild von mercury_power
mercury_power mercury_power ist offline
Commander
 
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Beiträge: 256
Boot: ehemals: Maxum 2100XC mit 135PS Mercury Optimax und eine Solcio
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hi

es geht um dieses boot und trailer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=320350205201 (PaidLink)


also ich denke er hat mal eine bremse gehabt, da wie gesagt ein kabel/bodenzug wie auch immer zu den bremsen geht....

ich weiß ja nicht was ein gebrauchter trailer in der klasse kostet... also ob es sich lohnt arbeit zu investieren...
__________________
Mein ehemaliges: Maxum 2100XC mit nem 135PS Mercury Optimax


Das "neue" ist eine Sea Ray 270 Sundancer von 1985.

Mfg mercury_power
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  #9  
Alt 24.03.2009, 21:38
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von mercury_power Beitrag anzeigen
ich weiß ja nicht was ein gebrauchter trailer in der klasse kostet... also ob es sich lohnt arbeit zu investieren...
für die 300 Euro lohnt es sich immer den Trailer mit zu kaufen, selbst wenn man 1000 Euro in neue Achse und Auflaufeinrichtung investiert rechnet sich das
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #10  
Alt 25.03.2009, 18:59
Benutzerbild von Paradisu
Paradisu Paradisu ist offline
Ensign
 
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Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen und hilfreichen Tipps. Das Boot wurde jetzt ja verkauft (nicht an mich) und ich suche eben weiter nach dem passenden Gefährt.
__________________
Schöne Grüße aus Karlsruhe

Frank
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