![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Spezis,
wer kennt sich den mit dem Johnson 6 PS AB um den Jahrgang 1988 aus? Woher bekomme ich den für den Motor einen externen Tank her? Gibts die nurnoch gebraucht oder kann man die auch irgendwo neu erwerben? Vielen Dank euch Grüße Sven ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Tragetanks sind universell. Üblich sind 2 Größen: 12 und 24 Liter. Nur das Anschlußstück muß motorspezifisch gewählt werden. Möpsel
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch.
Eine Frage. Für was ist die Ballpumpe an einem Benzinschlauch? Muss man da immer händisch Benzin einpumpen ![]() Grüße |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Befüllung/Entlüftung des Kraftstoffsystems.
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Also braucht man eine Ballpumpe um anfangs den Sprit in den Motor zu pumpen. Später saugt der Motor den Sprit selbst ein oder wie?
Bin Neuling sorry Grüße |
#7
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
#8
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine Antwort.
Wielang pump ich da dann? Man sieht ja nicht wann genug ist?! |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Bis der Pumpball härter wird bzw. bis du wiederstand spürst.
__________________
![]()
|
#10
|
||||
|
||||
![]()
Hey Diego,
noch´n Tip, auf dem Pumpball sollte ein Pfeil sein, der Dir zeigt, in welche Richtung der Sprit gepumt wird - nämlich zum Motor, sonst lüppt dat net ![]() Gruß, Peter ![]()
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen (Ist dem Motor éh egal, was der Sprit kostet) ![]()
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Falls der externe Tank eine Belüftung hat die aufgedreht werden muss, sollte diese während der Fahrt auch offen sein.
|
#12
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Defekte Pumpbälle treten gerne als Fehlerquelle auf, darum möglichst ein Originalteil kaufen. Grüß, Jan |
![]() |
|
|