|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schrift entfernen.
Moin moin Skipper.
Wie sieht es bei Euch den so aus mit der Renovierung Eurer Schiffe. Naja wie eigentlich schon,einige von Euch werden bestimmt voll im Stress sein oder. Naja Augen zu und durch. Meine Frage an einige Spezialisten von Euch meine Frage: Wie im Anhang zu sehen ist der Rettungsring vom Vorbesitzer beschriftet worden und nun wollte ich eben diese Schrift endfernen.Hat einer von Euch einen Tipp für mich,mit welchem Mittel oder Produkt bekomme ich diese Schrift wieder runter. |
|
||||
|
||||
wegschneiden..... Ich denke da hast Du keine Chance. Alles was die Schrift entfernt, würde auch die Farbe des Materials ausbleichen. Versuchs doch mal mit Waschbenzin.
|
|
||||
|
||||
Mit einer Schere.
Und Deinem Voreigner solltest Du den Edding in den , na Du weißt schon... Edding geht mit Ethanol ab. Falls Du keins zur Hand hast, nimm Eau de Toilette. Allerdings befürchte ich, dass die Struktur der Oberfläche den Rettungsversuchen das Leben zu schwer macht, deswegen die Schere. Am Einfachsten dürfte es sein, wenn Du das Ding andersrum aufhängst.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten wäre ich mit Lösungsmitteln vorsichtig, richtest unter Umständen mehr Schaden als Nutzen an
|
||||
|
||||
Tonne, glaub mir ich spreche aus Erfahrung!
|
||||
|
||||
Warum? Für den Notfall lieber einen bekrickelten als gar keinen. Seinen Zweck wird er auch so erfüllen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.svb.de/sicherheit+schlauc...tungsring.html
|
|||
|
|||
versuch es mal mit etwas nagellackentferner ,
ist zwar auf nitrobasis aber greift nicht so derbe an !!! das geht !!! Geändert von real time (23.03.2009 um 14:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
40 EUR haben und nicht haben sind 80,--
mein Geldscheisser streikt seit drei Jahren, ich würde das Ding einfach "künstlerisch" ergänzen...
|
||||
|
||||
Hallo Kielholen,
da würde ich rote Farbe drüber streichen, Edding geht nie wirklich raus
|
|||
|
|||
Edding geht auch gut mit Händedesinfektionsmittel weg. (Am besten Sterilium)
Schon oft genug im KH praktiziert. Gruß Birgit