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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 26.03.2009, 16:40
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Mutiny Mutiny ist offline
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Standard Seitenverkleidung ??

Hallo,
kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich die Verkleidung abbekomme, außer ein paar Schraubenenden die ich ertasten konnte habe ich noch nix gefunden !
Bitte den Monitor um 90 Grad drehen !!
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Viele Grüße Dieter
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  #2  
Alt 26.03.2009, 16:56
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Eckaat Eckaat ist offline
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Auf den gefundenen 10 Meter langen Schrauben sind unten Scheiben mit einem geschätzem halben Meter Durchmesser und darüber Muttern. Am besten gehn die mit einem gekröpften Ratschenschlüssel lose.

Die Scheiben sind deshalb so groß, weil die Löcher vermutlich mit der Kettensäge gebohrt werden. Und die Bolzen so lang, damit Bubba beim Einfädeln nicht so lange trödelt.

So sieht das nämlich unter der Verkleidung aus:



Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #3  
Alt 26.03.2009, 17:28
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Mutiny Mutiny ist offline
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Auf den gefundenen 10 Meter langen Schrauben sind unten Scheiben mit einem geschätzem halben Meter Durchmesser und darüber Muttern. Am besten gehn die mit einem gekröpften Ratschenschlüssel lose.

Die Scheiben sind deshalb so groß, weil die Löcher vermutlich mit der Kettensäge gebohrt werden. Und die Bolzen so lang, damit Bubba beim Einfädeln nicht so lange trödelt.

So sieht das nämlich unter der Verkleidung aus:



Gruß Ecki
Ach so !!
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Viele Grüße Dieter
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  #4  
Alt 26.03.2009, 17:50
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hydra hydra ist offline
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Vermutlich einfach nur abhebeln. Von der glatten Fläche anfangen und in Richtung gewölbte Formteile arbeiten. Mit einem flachen Hartholzkeil oder so.
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Gruß Gunnar

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  #5  
Alt 26.03.2009, 18:52
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von hydra Beitrag anzeigen
Vermutlich einfach nur abhebeln. Von der glatten Fläche anfangen und in Richtung gewölbte Formteile arbeiten. Mit einem flachen Hartholzkeil oder so.
Weis ich bei Wellcraft nicht, sind aber oft , meist von hinten, her geschraubt.
Geclipst? Hat ich noch nicht.

Verwende da immer kl. Akkuschrauber mit Verlängerung und Winkelgetriebe, dann Langnuss!! (hab die in Zoll…)
Sonst meist keine sehr schöne Arbeit, mit Ratsche oft langwieriges Arbeiten.
Wenn du Pech hast, ist dahinter noch von oben z. Teil ausgeschäumt, so das du ev. an den Bolzen nicht rankommst, hab da schon von vorn moit empfindlichem Metallsucher geortet, dann hinten Schaum weggeschnitten!
Nich mit Gewalt!
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Grüße von Herbert
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